Sachen beschriften

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sachen beschriften

Bei uns kam in der 1. Klasse auch nichts weg. :)

Deshalb werde ich dieses Jahr nicht mehr jeden Stift mit Ptouch beschriften (so wie letztes Jahr, dass man das überhaupt machen soll/kann, darauf habt "ihr" mich erst gebracht :) ).
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sachen beschriften

Ich beschrifte ALLES! In der Klasse von meiner Großen sind ein paar "Spezialisten", die ihre kurzen, abgeschriebenen Buntstifte gerne mal gegen "neue" austauschen oder die fast leere Kleberflasche gegen eine volle :mrgreen:!

Kurz vor den Ferien hat eine Klassenkameradin, die ihr Lineal in der Mitte durchgebrochen hat, kurzerhand behauptet, das Lineal meiner Großen sei ihres (es war das gleiche).
Aus dem Plan wurde dann aber nichts: es stand nämlich nicht ihr Name drauf :lol:!
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Sachen beschriften

:winke:

In der Grundschule hab ich auch noch alles beschriftet, aber wirklich alles, jeden Stift, jede Mappe, etc pp.

Mach ich jetzt nicht mehr und es ist genauso wenig weg gekommen wie von den beschrifteten Schulmaterialien.

Achso ich hab alles mit dem Edding beschriftet.

Lg Tanja
 

Heidi

coole Mama
AW: Sachen beschriften

Fazit: Es scheint mehr weg zu kommen, wo beschriftet wird.
Wird nicht beschriftet, kommt fast nix weg :cool:

zumindest fast :heilisch:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Sachen beschriften

Uns wurde dazu geraten, alles zu beschriften (ich denke, der Schulleiter hat aus Erfahrung gesprochen) ;O)

das hab ich dann heute Abend auch soweit gemacht

und die Schultüte ist auch schon gepackt und verschnürt

LG, Miri
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Sachen beschriften

Ich habe, als brave und eingeschüchterte Neu-Schulkind-Mutter, ALLES beschriftet :umfall:

Für die Stifte habe ich den Namen ganz klein auf Mini-Zettelchen geschrieben, die ich dann mit Tesa auf das Ende der Stifte gepappt habe. Für Hefte, Ranzen, etc. habe ich ganz niedliche Aufkleber bestellt die auch recht gut halten. Was nicht gut hielt (vor allem auf Stoff wie Turnbeutel, etc.) wurde mit Sekundenkleber festgeklebt, das hält nun bombig.

Die Edding- bzw. Einritzmethode finde ich für mich nicht sonderlich schön.

Sonna, viel Spass dabei, ich habe Abende dafür gebraucht, vom Bücher einbinden ganz zu schweigen :umfall: Eigentlich müsste man als Schulkind-Mutter mind. 1 Tag Urlaub extra kriegen...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Sachen beschriften

GEsagt, dass mans soll hat man bei mir auch ;-)

Man muss halt Aufwand und Nutzen gegeneinander setzen. Und wenn man nicht die Buntstifte nimmt, die begehrt und megateuer sind, kann man sich das sparen. MMn. Beim Füller und dem Schreiblernstift ists anders. auf dem Lineal hab ich den Namen eingeritzt - genauso auf dem Anspitzer. Schere, Prittstift und Turnzeug sind mit Edding präpariert.
 
Oben