Sachen beschriften

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich weiß, es gab schonmal ein solches Posting, aber das ist vom letzten Jahr (zumindest hab ich kein aktuelles gesehen ;o)) und da funktionieren die Links nicht mehr alle.

Wie beschriftet ihr die Sachen von den Kindern?
Ich hab von Alex einen Tipp bekommen, da kann man tolle Aufkleber bestellen.
Aber 5 Euro Porto finde ich dann doch arg heftig.

Wie macht ihr das?
Habt ihr so ein Gerät? Schreibt ihr nur mit dünnem Edding was drauf? Habt ihr einen anderen Link für günstigere Aufkleber?
Was habt ihr vor und was hat sich bei denen, die schon Schulkinder haben, bewährt?!?

Lieben Gruss
Sonja
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Sachen beschriften

Hallo!

In die Holzstifte habe Ich am Ende immer ein V mit dem Messer eingerizt. Spitzer, Farbkasten, Lineal, Scheere habe Ich mit Edding beschriftet. Auf den Heften sind ja bei den Umschlägen schon Namenschildchen drauf. Ins Mäppchen habe Ich noch zusätzlich einen Aufkleber reingeklebt zum beschriften. Aufkleber finde Ich gut und schön, aber auf manchen Sachen haften die garnicht richtig oder gehen mit der Zeit wieder ab. Ich bin für Edding oder rizen.

LG
 

ela

Süße
AW: Sachen beschriften

die Stifte hab ich mit Edding beschrieben und für alles andere hab ich mit dem P-touch im Büro Etiketten gedruckt :zwinker:
 

Heidi

coole Mama
AW: Sachen beschriften

Bei Niklas hatte ich gar nichts beschriftet, es kam nie was weg.

Mal sehn, ihr bringt mich hier erst auf die Idee, ob ich es bei Anne anders mache.

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Sachen beschriften

Ich habe auch alles mit einem dünnen Edding beschriftet.
Ging bei Tabea schon gut und jetzt auch wieder.

LG
Regina :blume:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Sachen beschriften

Ich habs teilweise schon mit nem dünnen Edding (die CD-Schreiberlinge sind da prima für) beschriftet inklusiver der Turnsachen, ansonsten warte ich noch auf mein Ersatzband schwarz auf Transparent für unseren DYMO - das ist so ein Beschriftungsgerät. Aber Einritzen ist auch ne gute Idee, wer weiss wie lange Edding auf den Stiften hält, wenn die Zwerge ide immer wieder in der Hand haben.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Sachen beschriften

Jeden Stift einzeln kennzeichnen? Nee, das muss nicht wirklich sein, oder? Bei den Heften steht's ja vorne drauf, die Sachen aus der Bastelkiste hab ich mit Permanentmarker beschriftet.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Sachen beschriften

Jetzt hab ich erst mal geguckt, was ein P-Touch ist :rolleyes: - ist aber das gleiche wie unser DYMO, der zwar schon alt, aber durchaus effektiv ist. :jaja:
 
Oben