Saaagt mal, ich hab ne Frage zu Hefeteig...

Claudia

glücklich :-)
AW: Saaagt mal, ich hab ne Frage zu Hefeteig...

Das ist übrigens meine Brotbackform, um einiges größer als ne normale Kastenform - da hätt der Teig nie reingepasst.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Saaagt mal, ich hab ne Frage zu Hefeteig...

Na toll, jetzt isser so toll aufgegangen....ich hab die Holzstäbchenprobe gemacht, es klebte noch was und ich hab ihn weiterbacken lassen und nur isser zusammengefalen in der Mitte *aaargh* ich sollte die Finger von Hefeteig lassen. *grummel*
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Saaagt mal, ich hab ne Frage zu Hefeteig...

Mist, mist, mist - ohne die Stäbchenprobe wär er nicht zusammengesackt, denn am Anfang und am Ende isser so richtig schön locker und saftig. :motzbaer:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Saaagt mal, ich hab ne Frage zu Hefeteig...

Ja, schmecken tut es das Stütchen, aber so kletschig in der Mitte kann ich es schlecht dem Tiger für seinen internationalen Tag morgen mitgeben *seufz*

Wenigstens die Cheddar-Scones sind was geworden :jaja: und der zweite Teig geht grad - wenn auch nur mit Trockenhefe, wenn das auch nix wird, dann kauf ich morgen einen Stuten beim Bäcker *trotzigaufstampf* ;-)
 
Oben