Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

XANNA

Familienmitglied
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Philipp hat das auch gemacht. Ich bin dann auch immer rechts rangefahren und habe den Motor ausgemacht. Gefruchtet hat es, nachdem ich ihm erklärt habe, dass wir nun nicht zu Oma und Opa fahren können (oder wo er eben eigentllich gerne hinwollte). Rieke fängt jetzt auch so was an, bisher hilft da aber noch, den Gurt straffer zu ziehen
Ich finde es total nervig
Alex
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Ich rede ja schon und rede und rede. Und rede auch in einem strengen Tonfall, also ich "singe" nicht und eigendlich weiß sie auch, wie ich schaue, wenn ich was erst meine. Nur sie scheint das total auszuspielen. Weiß, das sie da hinten sitzt, heimlich still und leise sich herausfädelt aber dann noch groß sagt "ich möchte aufstehen" dass ich ganz genau weiß, was sie wieder gemacht hat.
Ich weiß, das manch so ein kleiner Schreck bei ihr schon geholfen hat. Vielleicht versuch ich das mal mit dem Bremstest.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

also, bei Francis hat es auch lange gedauert, bis er es "selbst" eingesehen hat.

Passiert vor ziemlich genau nem Jahr - im Urlaub im Schwarzwald, er war das reichliche 3 und saß schon im "großen" Sitz, also nur noch 3-Punkt.
Ab und an befreite er sich aus dem Gurt und hampelte rum, um irgendwas aufzuheben. Leichte Bremsmanöver/Ermahne/Schimpfen etc. blieben nur von kurzer Wirksamkeit.

Unterwegs - NICHT auf der Autobahn zm Glück - mußte er sich wohl wieder unbemerkt aus dem Schultergurt befreit haben. In dem Moment mußte mein GG bremsen, da vor ihm einer abzubiegen wollte - ohne Blinker.
Die Bremsung war nciht sehr stark, trotzdem titschte Jr auf der Kopfstütze des Vordersitzes auf. Danach heulte er erstmal. Wir sind dann rangefahren, um zu schaun, was passiert war.
Erst sah man nix, erst als ich in seinen Mund schaute, sah ich daß die beiden oberen Schneidezähne und ein Eckzahn fehlten...
Ich dachte erst, die seien rausgeschlagen, aber dan sah man, daß sie REINgeschlagen waren in den Kiefer. Wir also das näxte KH gesucht, die haben uns dann an den Zahnarzt verwiesen. inzwischen war der Kiefer natürlich extrem geschwollen. Der Zahnarzt schaute sich das dann und meinte, da könne man nciht viel machen außer kühlen. Wenn alles gut geht, kommen die Zähne wieder aus - irgendwann. Na super.

So richtig glauben konnte wir das nicht und haben dann noch nen Kinderzahnarzt aufgesucht, der uns aber das gesagte nur bestätigte. Wir sind dann alle paar Tage dahin, um checken zu lassen, daß sich nciht entzündet ...

Das Ganze zog sich dann lange hin, aber nach nem halben Jahr waren die Zähne wieder da - wenn auch etwas schief. Wir sind seitdem regelmäßig beim Kinderzahnarzt. Ob die belibenden was abbekommen haben, kann keiner sagen. Sosndern das sehn wir, wenn sie da sind.

Nun seitdem weiß er , daß er angeschnallt zu bleiben hat, aber um welchen Preis. :nein:

Das essen war in der ersten Zeit sehr schwer, da das Zahnfleisch halt geschollen war und die Zähne wackelig ...

Ich hoffe, er merkt es sich für immer.

3 tage später - immernoch im urlaub - hat er sich der Unglücksrabe übrigens den Handballlen an einer Scherbe aufgeschnitten - ist genau draufgefallen, so blöd und so tief, daß wir die Notaufnahme wieder aufsuchen mußten ...
Seitdem kennen wir die Kinderärzte dieser Gegend sehr gut.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

David hat das 1 mal gemacht und das in einem Leihwagen, wo ich vergessen habe die Kindersicherung rein zu machen. Er hat versucht dann die Tür zu öffnen Ich hab versucht so schnell wie möglich anzu halten (war Umgehungstr.) und hab ihn so angebrüllt (aus Angst) das er es nie wieder macht. Jetzt ist er eher übervorsichtig und Belehrt eher mich im Auto z.B. die Ampel war schon gelb Mama! Du fährst schneller als sieben null (siebzig)! Gib mir dein Händy ich ruf die Polizei!

LG Kathrin
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Simone, das ist ja heftig, was euch da passiert ist. Zähne reingeschlagen *gänsehauthab*
Und das nur nach einem "kleinen" Bremser. Und immernoch viele schnallen die Kinder erst gar nicht an :nein: .......ist ein anderes Thema.

Morgen werde ich gleich nach den Gurten schauen und etwas höher stellen.
 
Oben