Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

:umfall:

das Kenne Ich noch zu gut von Vivi damals .Man Ich habe mich immer so erschrocken das Ich die ersten beiden Male echt mit Ihr geschimpft habe.
Sie hat das oft gemacht , am schlimmsten war es allerdings auf der Autobahn , wo Ich keine Gelegenheit hatt anzuhalten um das Kind wieder richtig anzuschnallen.
Das war ech schlimm .
Ich habe mir echt den Mund fusselig geredet . Sie schien es aber irgentwann doch verstanden zu haben , nachdem Ich ihr immer wieder erklärt habe das es gefährlich ist,Ich nur einmal stark bremsen muß und Sie dann keinen
Halt mehr hat
Ich glaune Ich hatte einfach Glück das Sie damit von selbst wieder aufgehört hat.

Dir wünsche Ich das auch.

Gruß
Melanie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Wenn es nicht grade auf der Autobahn ist würde ich sofort rechts ranfahren und immer wieder erklären, dass Du so mit ihr nicht weiterfahren kannst! Besonders hilfreich natürlich wenn ihr irgendwo hin fahrt, wo sie gerne hin möchte! :jaja:

Wir hatten das glücklicherweise nie, ich kenne aber die Phase dass sie sich nicht anschnallen lassen wollen.

Ich habe ihr bei uns auf dem Hof einmal demonstriert, was passieren kann. Sie war unangeschnallt und ich habe gebremst. (natürlich nicht übermäßig, aber so dass sie merkte, dass sie sich dann nicht halten kann)
Sie war etwas erschrocken, aber es hat gewirkt!

Ansonsten: Konsequent sein, denn das gehört definitiv zu den Dingen, die gar nicht gehen!

Lieben Gruss
Sonja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Mein Kleiner hat das auch einmal gemacht. Mein Ton muss dann so gewesen sein, dass er beim ersten Mal gehört hat. Das könnte mir ruhig öfter gelingen :roll:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz



Ich habe ihr bei uns auf dem Hof einmal demonstriert, was passieren kann. Sie war unangeschnallt und ich habe gebremst. (natürlich nicht übermäßig, aber so dass sie merkte, dass sie sich dann nicht halten kann)
Sie war etwas erschrocken, aber es hat gewirkt!



Lieben Gruss
Sonja

Genauso hatte ich das auch gemacht. Bei Hanna hats auch geholfen....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Genau! Einmal dosiert aber heftig in die Bremsen (erst nach hinten gucken ;-) ), das hat bei uns auch gewirkt! Annika hat das einmal und dann nie wieder gemacht!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Tja. Den "Bremstest" haben wir auch *einige* Male gemacht. Nur gefruchtet hat es bei der Mittleren nicht wirklich. Wie oft haben wir geschimpft, sind rangefahren, haben erklärt und erklärt. Als sie dann mitten auf der Autobahn sich aus dem Sitz schälte (Folgesitz, nur noch 3-Punkt-Gurt) und in ihrem Sitz STAND (möglich, weil im Wohnmobil passiert), da war ich so entsetzt, da hab ich ihr eine Ohrfeige verpasst. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, eigentlich ein No-Go. *seufz* Aber bei 120 auf der Autobahn, man sitzt gegenüber, redet sich eh schon den Mund fransig und dann steht die noch auf? Zudem war sie damals schon über drei Jahre alt, also durchaus verständig genug.
Danach erst wurde es endlich besser.

Salat
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

ich muss sagen, sie TAT das bewußt, denn ich glaub, so eindringlich wie die 2-3 Male, die das passiert ist, hab ich noch nicht geschimpft - das hat gefruchtet und sie weiß jetzt, dass das sher sehr sehr unerwünscht, weil sher sehr sehr gefährlich für sie ist

:jaja: ich glaube das waren auch die einzigen Male wo ich mal richtig laut geworden bin. Jetzt lässt sie es.

Das wird nachlassen.

LG Uta
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Tja. Den "Bremstest" haben wir auch *einige* Male gemacht. Nur gefruchtet hat es bei der Mittleren nicht wirklich. Wie oft haben wir geschimpft, sind rangefahren, haben erklärt und erklärt. Als sie dann mitten auf der Autobahn sich aus dem Sitz schälte (Folgesitz, nur noch 3-Punkt-Gurt) und in ihrem Sitz STAND (möglich, weil im Wohnmobil passiert), da war ich so entsetzt, da hab ich ihr eine Ohrfeige verpasst. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, eigentlich ein No-Go. *seufz* Aber bei 120 auf der Autobahn, man sitzt gegenüber, redet sich eh schon den Mund fransig und dann steht die noch auf? Zudem war sie damals schon über drei Jahre alt, also durchaus verständig genug.
Danach erst wurde es endlich besser.

Salat

Da hab ich ja noch hoffnung den bei Emely fruchtet es auch nicht :ochne:.Noch schlimmer wurde es als sie raus bekommen hat wie man den drei Punkt locker bekommen kann.Aber dem hab ich ein gar aus gemacht.
Ich hoffe sie versteht es langam den 20 mal anhalten um die Maus wieder richtig anzuschnallen ist nicht erfreulich für eine Stadtfahrt.

:winke:
 
Oben