Rotzfrech - ich weiss nicht mehr weiter

Fioflo

Herzilein
AW: Rotzfrech - ich weiss nicht mehr weiter

Klar, es ist bei beiden eine Phase - aber GENAU in der Phase brauchen meine Beiden härtere Ansagen und Konsequenzen als in "normalen" Zeiten.

Ich lass mir ungern von beiden auf dem Kopf rumtanzen und werde dann automatisch strenger und dann sind sie tags drauf meist wieder "bekehrt".

Ich guck auch gern mal durch die Finger, aber, das wissen beide, klappt nur wenn sie keine Dummheiten anstellen oder rotzfrech sind.

Dann lass ich meinen "Bestimmer" durchkommen :nix:
Klasse beschrieben, Conny, ganz genau so handhabe ich das auch! :hahaha:
Den "Bestimmer" durchkommen lassen, klasse :hahaha:. Die Kinder merken sehr wohl, wann die Grenze überschritten wird.
Und ich habe den eindruck, diese Grenze zu erfahren bringt sie wieder ins Gleichgewicht. Ebenso wie extra Streicheleinheiten, so wie es Jac schon beschrieben hat.
Gute Nerven mit Vivi, Deiner aufgeweckten Süßen.
:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Rotzfrech - ich weiss nicht mehr weiter

:tröst:
Gute Tipps hast du ja schon zu genügend erhalten.

Also halte ich mich kurz.
Ich möchte auch dir einfach nur dieses Buch ans Herz legen:
http://www.amazon.de/Bleib-wenn-wütend-bin-Aggression/dp/3419533012

Damit will ich in keinsterweise behaupten, dass dein Kind aggressiv ist,
aber vielleicht hilft es dir zu helfen, Vivi Luft zu machen ;-)
Ich meine ihre Wut zu kontrollieren.

Habe vor einigen Tagen, zu einem ähnlichen Thread was geschrieben
http://www.schnullerfamilie.de/rund-um-erziehung/126666-kind-macht-terror.html

Vielleicht bekommst du da ja noch ein paar Denkanstöße.

Wünsche dir weiterhin gute Nerven :winke:
 
M

MaraLea

AW: Rotzfrech - ich weiss nicht mehr weiter

@helga: ui, was hättest Du denn gemacht, wenn Louisa nach dieser Aktion wieder Tamtam im Wartezimmer veranstaltet hätte?

Versteh das bitte nicht als Angriff, aber eigentlich warst Du nicht konsequent! Die angekündigte Konsequenz war doch, dass sie im Auto warten muss. Das hast Du nicht durchgesetzt...natürlich kann man sein Kind NICHT im Auto allein warten lassen, aber dann wäre es auch pädagogisch viel sicherer ;-) das gar nicht erst anzudrohen.

Ich überlege mir immer ganz genau ob sich meine Konsequenzen auch praktisch durchführen lassen. Etwas Unmögliches kündige ich erst gar nicht an...kommt nämlich der Tag, an dem Dein Kind Deine Konsequenz tatsächlich bis ins letzte Detail austestet hast Du verloren :ochne: .

LG
Mara
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Rotzfrech - ich weiss nicht mehr weiter

@helga: ui, was hättest Du denn gemacht, wenn Louisa nach dieser Aktion wieder Tamtam im Wartezimmer veranstaltet hätte?

Versteh das bitte nicht als Angriff, aber eigentlich warst Du nicht konsequent! Die angekündigte Konsequenz war doch, dass sie im Auto warten muss. Das hast Du nicht durchgesetzt...natürlich kann man sein Kind NICHT im Auto allein warten lassen, aber dann wäre es auch pädagogisch viel sicherer ;-) das gar nicht erst anzudrohen.

Ich überlege mir immer ganz genau ob sich meine Konsequenzen auch praktisch durchführen lassen. Etwas Unmögliches kündige ich erst gar nicht an...kommt nämlich der Tag, an dem Dein Kind Deine Konsequenz tatsächlich bis ins letzte Detail austestet hast Du verloren :ochne: .

LG
Mara

Mara, bei Dir klingt es so, als würde mit deinen Kindern ALLES rundlaufen und Du quasi die "Übermutter"!
 

Corinna

Forenomi

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Rotzfrech - ich weiss nicht mehr weiter

:hahaha: Ach, Salätchen. :weglach: Sorry :oops:

Mir ist da aber auch mal passiert, da war Laura gerade mal 3. Sie wollte und wollte nicht in die Pötte kommen, ich musste einkaufen und da habe ich irgendwann in meiner Wut gesagt: "Okay, dann bleibst du halt alleine hier"
Laura: "Gut"
Ich: 8O

Ende vom Lied war, dass ich ja mein Gesicht wahren und wirklich gehen musste. Ich also raus. Demonstrativ an ihrem Fenster vorbei.

Laura: :winke:
Ich: wink zaghaft zurück.

Setz mich demonstrativ ins Auto.

Laura immer noch :winke:

Ich innerlich: :bruddel:

Ich starte den Motor, fahre los - bis Laura mich nicht mehr sehen kann. Ich lausche angestrengt nach Gekreische und Gezeter. Höre aber nüscht. Ich warte 1-2 Minuten, suche verzweifelt nach Tüten im Auto. Finde ein paar abgerissene, stopfe den Müll aus dem Auto dort hinein. Setze mein Auto zurück in die Parklücke.

Laura: :winke: in aller seelenruhe.

Ich bin dann - ziemlich unbefriedigt wieder rein und musste mir dann noch anhören: "Mama hast du was für mich?"

:umfall:

Okay, das ist völlig OT. Sorry Stephanie. Musste mich gerade mal erleichtern. Was ich aber eigentlich mit der langen Rede sagen will, ist dass ich mir mittlerweile sehr, sehr genau überlege, welche Konsequenzen ich androhe. Da beiß ich mir lieber auf die Zunge.

Aber die Erfahrung muss wohl jeder mal machen. :hahaha: ;-)

:winke:
Angela
 
Oben