Rote Wand im Wohnzimmer?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Sagt mal, hat jemand von euch eine rote Wohnzimmerwand? Und wenn ja, was für ein Rot habt ihr da?

Wir bekommen in drei Wochen neue Wohnzimmermöbel und werden die Gelegenheit nutzen und vorher streichen. Mir schwebt ja schon lange so eine Wand vor :)

was meint ihr, passt das überhaupt? Wir haben eine blaue Couch und das WZ ist bis jetzt in einem ganz hellen gelb gestrichen. Dir Vorhänge sind orange.
Bis auf die eine Wand eben sollen die anderen Wände auch wieder in derselben Farbe wie vorher gestrichen werden...
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Hallo Brigitte,

wir selbst haben keine rote Wand, aber Freunde von uns, und ich muss sagen, dass das richtig gut aussieht, :prima:. Zumal es sich nicht um das herkömmliche "Rot" handelt, sondern um ein Weinrot. Das restliche Wohnzimmer ist bei ihnen ebenfalls gelb (aber nicht knallig) gestrichen. Mittlerweile haben sie ne dunkelbraune Ledercouch (vorher eine dunkelblaue, und das ging).

Was mich vielleicht stören könnte (ist aber reine Geschmackssache) wären die orangefarbenen Vorhänge (das beißt sich ein bisschen in meinen Augen). Allerdings sind die ja das kleinste Problem, :zwinker:!


Also, ran an die Farbe, :).

:winke:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Nein, sag das nicht, ich möchte unbedingt meine rote Wand :hahaha:

Die Wand wäre jetzt auch nicht direkt hinter der Couch...
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

das mit den orangenen Vorhängen habe ich auch schon gedacht, hm, aber da gibts ja dann Alternativen, wobei ich jetzt nix weisses möchte...

Vielleicht gibts ja auch noch eine andere Wandfarbe, die evtl. doch besser passt?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Man kann ne blaue Couch gut mit Covers abdecken um die Farbe zu ändern :) Rot u. Blau würd ich auch nicht machen.

Meine olle blaue Couch (*schüttel*) hab ich ja zu braun mutiert, weil braune Wände.

Bei blau passt dann ehr terracotta oder so.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

also unser wohnzimmer ist in champagner gestrichen und eine wand sollte rot werden -bislang ist es beim plan geblieben und es wird wohl auch vorerst nix mehr werden :ochne:

ich wollte damit jetzt auch nur sagen, das ich mir das sehr gut vorstellen kann...

allerdings stören mich die blaue couch und die orangen gardinen bei dir auch ein bisschen...

lg Simone
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Hallo Brigitte,

für die Couch gibt es doch schöne Überdecken. Was zu dunkelrot sehr gut passt ist z.B. braun, :).

:winke:
 
Oben