Rote Wand im Wohnzimmer?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Meine orangen Gardinen mußten übrigens auch weichen :) Ich glaube unsere WoZi hatten dann mal ändlich ausgesehen :)

Ich hab jetzt hell u. dunkelbraune Wand , Couch braun abgedeckt und Dank Steffie herrlische grün/braune Vorhänge.

Mein Bruder hatte übrigens mal Rot..auch so ehr dunkleres Rot (nicht so grell) aber das war in der Küche, mit antrazit Möbel
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Wir hatten fast 10 Jahre lang zwei rote Wände im Esszimmer, ich mochte sie bis zum Schluss sehr gerne!

Mit einer blauen Couch und Vorhängen in orange wäre es mir allerdings zu bunt.
Ich hatte zu dem rot dunkelbraune Möbel und die beiden anderen Wände weiß - ansonsten hatte ich keine weiteren Farben, sondern alles in weiß, rot und brau abgestimmt.

Wir haben jetzt eine Wand in einem grau, das etwas ins oliv geht - dazu könnte ich mir eine blaue Couch vorstellen.

Was habt ihr denn für einen Fussboden und wie ist die Decke?
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Unser Boden ist Bucheparkett und die Decke ist weiss...

Hm, ich weiss auch nicht, was noch passt?

Das mit dem rot und den dunkelbrauen Möbeln stelle ich mir auch total klasse vor...

Ich seh schon, ich habe eindeutig die falsche Couch dazu :piebts: Aber die möchte ich auch nicht mehr hergeben :)
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Bei anderen Leuten gefallen mir farbige Wände immer gut, bei uns halte ich auf Dauer nur weiß aus. Irgendwie passen für mich die Farben nur zu sonnigem Wetter, also südlicheren Ländern - hier kommt für meinen Geschmack zu selten richtig helles Licht von draußen rein und daher ist alles außer Weiss an der Wand einfach zu dunkel.

Viel Spaß dennoch beim Tünchen,

Sus
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Mir wär das auch zu bunt :) ....
ansonsten würd ich zuvor die Lichtverhältnisse gut prüfen, rote Wand schluckt ne menge.
wir haben hier den Neubau weitestgehend tapeziert und ich hätt am liebsten alles wieder runtergerissen. ich bin nicht der Typ für farbige Wände, ich mags am liebsten weiß. Aber bei anderen - mit gutem Licht und der richtigen Farbabstimmung im Raum - find ich es schön.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Meine Freundin hat es umgekehrt: Rote Couch und olivgruene Wand (die anderen Waende sind weiss), keine Gardinen. Statt rot und gelb koennte ich mir eher olivgrau und eierschalenfarben als Waende vorstellen, und weisse Moebel dazu - aber die sind ja schon bestellt ;).

Lulu
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Ich hatte auch mal eine Dunkelrote Wand und schwarze Möbel und der Rest war Weiß und wahlweise Beige. Nun habe ich ne Rote Eckcouch :) . Ich mag das mit dem Rot total gerne. Und brauche es immer sehr Farben froh. Aber mir ist es persönlich irgendwann zuviel geworden egal wo ich hin kam überall Rotewände. Da ich nun wieder renovieren muß . Und ich meine Möbel(schwarz) noch immer habe. Werden die Wände Weiß und Grau/Schwarz/Weiß Lange Fotos Sprich Fototapete mittig (Quer) mit beleuchtungs leisten.
Eine Azurblaue Wand würde vielleicht zur Blauencouch passen oder eine Türkisblau, paßt dann auch zu Gelb und Orange.
Gruß
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Warscheinlich kommt es drauf an, wie blau die couch ist. Hatte mal eine blaue Tür in einer roten Wand (auf der Arbeit) und fand, es sah gut aus. Hatte vorher auch gedacht, die Tür zu streichen, habs aber dann gelassen, weil es gut passte.
Die Vorhänge aber würd ich dann vielleicht ändern.
 
Oben