Rosen von Aldi, taugen die was?

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

kaufen marsch marsch.....;-)


also alle aldi gewächse, die ich bis dato dort gekauft hab, sind supi angegangen und es sind auch die pflanzen geworden, die ich mir vorgestellt hab...:farben: ...

@tulpinchen

sooo viel pflege brauchen rosen nicht....einmal im jahr düngen...blüten abknipsen und mal bis zum fünften blatt schneiden....und ich hab null gartenahnung....aber meine rosen blühen und gedeihen....:prima:

lg susi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

Suum6 hat gesagt.:
sooo viel pflege brauchen rosen nicht....einmal im jahr düngen...blüten abknipsen und mal bis zum fünften blatt schneiden....und ich hab null gartenahnung....aber meine rosen blühen und gedeihen....:prima:

Ich sag doch "pflegeintensiv" :)

:winke:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

@tulpinchen...

:keinkomme ......lass dir von bine paar blumen nähen...:)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

Doofis, Ihr! :)

...aber irgendwie habt Ihr recht, glaub ich! :???:
Ich muß mich halt erstmal mit dem Gedanken anfreunden, regelmäßig (bis jetzt noch ungesäten) Rasen zu mähen - wo doch sonst bisher Kartoffeln und Zwiebeln meine einizigen Gewächse waren. :oops:
Wenn ich dann noch düngen und bis zum fünften Blatt zupfen soll, bin ich glaub ich zumindest im ersten Jahr hoffnungslos überfordert... :umfall:
...oder muß ich erst ab dem zweiten Jahr düngen? *äug* :mrgreen:

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

Mal mit dranhäng an die Frage...

Was macht ihr denn so lange mit den Pflanzen? Ich mein, jetzt schon einbuddeln, bei dem Schnee und Frost?!
Wie und wo lagert man die Pflänzschen denn?
 

Petra

desperate housewife
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

Gute Frage.... ich hätte sie jetzt wohl vorübergehend eingetopft, denn nur über diesen halbtrockenen Wurzelballen kriegen die doch auf Dauer nicht genug Wasser, oder?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

Mädels - solche wichtigen Dinge könnt' ihr mit ruhigem Gewissen mich fragen ...

Also 1. die Rosen vom Aldi sind :prima: ABER: Du darfst nie und nicht damit rechnen, daß Du wirklich die Sorte und Farbe bekommst, die auf der Verpackung ist :-D . Beim Kauf darauf achten, daß nix verdorrt oder verfroren aussieht --->Wurzelballen unbedingt anschauen, falls das Teil über der Erde nicht so gut aussieht.

2. Jetzt kann man die nicht in den Boden setzen. Ich denke Schnee liegt fast überall und es ist auch entsprechend gefroren. Falls ihr jetzt, oder nächste Woche kauft - Plfanzen auspacken und in einen Eimer mit Wasser stellen.
Die können so wochenlang ausharren ohne das sie Schaden nehmen. Sie dürfen nur im Wasser nicht zu kalt und zu dunkel stehen.

Noch Fragen :-D ????
 
Oben