Haustiere Rocco zieht bei uns ein :-)

B

Beate

Tami70 hat gesagt.:
Wir mussten ihn heute zurück bringen ....
Och, schade. :-( :-( :-(
Auch wenn ich in Deinen Wunden rumstochern sollte :oops: :tröst: :bussi: , mich würden die Gründe sehr interessieren...

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Beate,
Du stocherst zwar in meinen Wunden :jaja: , aber ich schreibe noch ausführlich dazu, es beschäftigt mich sehr ! Ich hoffe ich schaffe es morgen oder übermorgen, Leon lässt mich z.Zt. nicht in Ruhe surfen :eek: , mein Arbeitszimmer ist neben seinem Zimmer und ich störe ihn scheinbar, er wird von meinem Getippe immer wach :heul: und tags ist er im Moment sooooo aktiv, das ich auch nicht in Rhe schnullern kann....
Auf jeden Fall schreibe ich bald und bin schon sehr gespannt auf Deine Meinung !

@Shari: Danke :bussi:

Liebe Grüße
Tami70
 

Tamara

Prinzessin
So, da mein Mann mir eine Leon-freie Stunde eingeräumt hat (die beiden sind zum ausgiebigen Shopping zu Media Markt :eek: ), werde ich nun endlich mal schreiben können, warum es mit Rocco nicht geklappt hat.

Das Problem ist eigentlich ganz simpel: Rocco hat Leon als Spielzeug gesehen 8O Also er war absolut nicht böse, aber er hat Leon absichtlich umgeschubst und wollte dann mit seinen großen Pranken Leon rumkullern, wie einen Ball. Bei einem Sturz hat Leon sich böse die Stirn auf den Steinen auf dem Hof aufgeschlagen, so dass dies für mich der Auslöser war zu sagen, es klappt nicht und ich möchte es nicht weiter probieren. Mit viel Geduld und Spucke hätte man Rocco natürlich verständlich machen können, das Leon in der Rangordnung vor ihm kommt, aber ich hatte einfach zu sehr Angst, das es zu schlimmeren Stürzen kommt, bei denen mehr passiert und das Risiko war mir einfach zu groß.

Da wir gerne einen großen Hund haben möchten, haben wir den Wunsch nach einem Hund weiter nach hinten gestellt und werden uns erst einen anschaffen, wenn Leon größer ist und sich auch verbal äußern kann, also wir ihm beibringen können, das er AUS sagen soll, wenn ihn der Hund zu sehr bedrängt.

Also haben wir Rocco schweren Herzens zurück an das Tierheim gegeben. Mitlerweile ist er schon wieder vermittelt, an ganz liebe Menschen und das macht mich echt glücklich. Rocco ist nämlich ein ganz toller Hund, der in den richtigen Händen sicherlich ein tolles Familienmitglied wird. Ich habe mir schwere Vorwürfe gemacht, denn ich habe noch nie ein Tier wieder abgegeben, aber hier ging eindeutig Kind vor Hund. Ich hoffe Ihr könnt das verstehen !

Liebe Grüße
TAmi70
 
M

MamaKati

8O

Hallo Tami,

habe es gerade gelesen, es tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen. Sicherlich hätte man mit viel Arbeit dort etwas verändern können, aber ehrlichgesagt wenn es so schon anfängt und es sich um einen erwachsenen Hund handelt, hätte ich ein ungutes Gefühl.

Ich glaube aber gar nicht, dass er Leon unbedingt als Spielzeug gesehen hat - vielmehr als Halbwüchsigen/Welpen, oder? Nur das kleine Hunde eindeutig reaktionsschneller als Kinder sind...

Wir hatten das Glück, dass Hannah frisch aus dem Krankenhaus kam und Barney, der ja auch schon erwachsen war, sie als "neugeboren" gesehen hat und alles von ihr weggedrängt hat, was ihr zu nahe kam. Dass er mit ihr spielen wollte, das kam dann erst als sie laufen lernte.

Mach dir keine Vorwürfe - es wäre kaum machbar gewesen, die beiden IMMER unter Aufsicht zu halten. Und dann mit schweren Stürzen rechnen zu müssen - nee, das wäre nichts gewesen.

Grüße, Kati

PS: Es hat ein gutes, dass Rocco das Verhalten gleich gezeigt hat - so konnte er sich gar nicht erst eingewöhnen. Und wenn er schon wieder vermittelt ist - um so besser!
 
B

Beate

Hallo Tami,

hm, in der Situation hätte ich auch nichts anderes gemacht. :( Es wäre mir auch viiiel zu gefährlich, dass dem Kind etwas passiert, bevor der Hund begriffen hat, was Sache ist. Er kennt ja offenbar keine kleinen Kinder.

Ich denke aber, ein großer Hund wäre trotzdem möglich, falls Ihr nicht noch ein paar Jahre warten wollt. Allerdings würde ich keinen Rüden in der Flegelzeit nehmen. Also entweder einen Welpen, oder einen mehr als zweijährigen Hund, der dann aber an Kinder gewöhnt sein sollte.

Gina kannte vor Bianca auch keine Kinder, sie war aber sehr stark an uns gebunden, und vielleicht als ältere Hündin auch von Haus aus nicht so stürmisch. Sie hat aber Bianca niemals richtig akzeptiert, und sie z.B. nach einer Trennung nicht begrüßt. Ich hoffe, dass der Kleine ein besserer Kumpel für Bi wird.

Ich habe ein Angebot für eine 1-jährige Malinois-Hündin (anstatt dem Welpen), die von ihrem Besitzer beim Tierschutz abgegeben wurde, weil sie nicht beißt. 8O Deshalb war ich besonders neugierig auf Deine Erfahrung. Dein Bericht ist sehr hilfreich für mich bei der Entscheidung. :bussi:

Tut mir total leid für Euch, Du hattest Dich doch so gefreut! :-(

Ganz liebe Grüße
 
Oben