Richtig, richtig gaga...

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Richtig, richtig gaga...

Aber was ist denn daran so schliimm ???
Wer es nicht nutzen möchte, muss doch nicht. Ist doch niemand gezwungen einkaufen zu gehen.
Und meist werden an solchen Tagen freiwillige gefunden, die dann arbeiten. Und die machen das, wegen der Zulagen auch gern.
Und jetzt, in der Zeit der noch anhaltenden Krise finde ich das auch nicht weiter schlimm.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Richtig, richtig gaga...

Oh ide armen Verkäufer/innen!! *heul*

Zum Glück redet keiner von Polizisten, Zollbeamten, Ärzten, Krankenschwestern, Altenpfleger...

die haben ja alle Ihren heiligen Feiertag! :(

Wegen mir muss aber trotzdem kein Laden offen haben!

lg

Petra
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Richtig, richtig gaga...

Schön finde ich das auch nicht. Hier ist der Sonntag in der Stadt verkaufsoffen.
Das werden wir aber nicht nutzen.
Wir genießen dieses Weihnachten auch ganz besonders.
Es ist das erste Jahr wo mein Gatte alle 3 Feiertage zu Hause ist und nicht arbeiten muss. UNd das auch nur weil er noch krankgeschrieben ist.
Ansonsten hätte es Heiligabend Frühschicht und an den beiden Weihnachtsfeiertagen Spätschicht gehabt.
Bei ihm in der Firma werden lediglich die Spätschicht an Heiligabend, die Nachtschicht an Silvester und die Frühschicht an Neujahr nicht gefahren.
 

Nats

Jupheidi
AW: Richtig, richtig gaga...

Oh ide armen Verkäufer/innen!! *heul*

Zum Glück redet keiner von Polizisten, Zollbeamten, Ärzten, Krankenschwestern, Altenpfleger...

die haben ja alle Ihren heiligen Feiertag! :(

Wegen mir muss aber trotzdem kein Laden offen haben!

lg

Petra

also ich finde das schon einen Unterschied. Es gibt Sachen, die müssen sein und es gibt Sachen, die total überflüssig sind. Und einkaufen gehört nicht unbedingt zu den nötigen Sachen über Weihnachten.
Und ich bin eben pissig darüber, weil ich selbst im Einzelhandel arbeite und da sowieso nie Rücksicht auf die überwiegend weibliche Besetzung meist mit Kindern genommen wird. Och, wir machen mal eben bis 22 Uhr auf. Pupsegal, wer das Kind ins Bett bringt.:ochne: Vor einiger Zeit war es wenigstens noch so, das man, wenn man kleine Kinder hat, nur bis 18:30 Uhr arbeiten darf/braucht. Ist ja auch nichtmehr.

Klar gibts Leute, die sich für solche Tage abieten, aber es gibt auch genügend, die erst gar nicht gefragt werden. Und ich finde es einfach nur blöd, wenn eine Familie an solchen Tagen (ungewollt) auseinander gerissen wird. Wenn man sich einen anderen Beruf ausgesucht hat wie z.B. Krankenschwester oder Arzt, dann weiß man, das man auch an Feiertagen und co arbeiten muß. Dann weiß man worauf man sich einlässt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Richtig, richtig gaga...

Oh ide armen Verkäufer/innen!! *heul*

Zum Glück redet keiner von Polizisten, Zollbeamten, Ärzten, Krankenschwestern, Altenpfleger...

die haben ja alle Ihren heiligen Feiertag! :(

Wegen mir muss aber trotzdem kein Laden offen haben!

lg

Petra

Ähm, hier geht es aber auch um Notfälle in Krankenhäusern usw.
Aber wenn ich 3 Tage mal nichts einkaufen kann, das rechtzeitig vorher weiß und dementsprechend vorher ausreichend einkaufen kann, kann meiner Meinung nach von einem Notfall nicht die Rede sein :umfall: und deshalb finde ich es auch mehr als unnötig, dass Geschäfte während der Feirtage oder am Sonntag auf sind :(

Bei uns ist zum Glück nicht offen, aber es stand schon Woche vorher in den Zeitungen, dass man ja notfalls am Flughafen oder Bahnhof in den Supermärkten einkaufen könnte, die dann Sonderöffnungszeiten haben :ochne:

Warum kann man von erwachsenen Menschen nicht verlangen, dass sie für 3 (!!!) Tage im Voraus einkaufen können?
Wir reden hier ja nicht von ner Woche...

Verständnislos
Daniela
 

Annette

Die Nette
AW: Richtig, richtig gaga...

Ich denke man sollte schon einen Unterschied sehen zwischen dem Personal in Krankenhäusern, Polizei, Feuerwehr usw., die die eben auch täglich gebraucht werden.
Nur Supermärkte offen, das muss nicht sein. Um uns rum haben bereits 4 Märkte bis 24 Uhr offen. Und Geschiss hin oder her! Ich finde das muss nicht sein. Man kann seine Einkäufe planen und kann sich notfalls auch was einfrieren. Es gibt verpackte Wurst, Fleisch, Aufbackware bei Brötchen, Gemüse geht nicht innerhalb von 2 Tagen kaputt usw., mein Eissalat den ich am 23. gekauft habe ist noch immer super knackig (den gibts heut Abend), obwohl er nicht mal im Kühlschrank lagert.
Ich finds ne Bequemlichkeit unterstützt, die nicht sein muss. Und ja, der "heilige Sonntag" sollte auch so bleiben. Sonst kehrt irgendwie nie Ruhe ein. Ohne Sonntage gibts nur noch Werktage!

So, mein Wort zum Samstag!

Annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Richtig, richtig gaga...

Oh ide armen Verkäufer/innen!! *heul*

Zum Glück redet keiner von Polizisten, Zollbeamten, Ärzten, Krankenschwestern, Altenpfleger...

die haben ja alle Ihren heiligen Feiertag! :(

Wegen mir muss aber trotzdem kein Laden offen haben!

lg

Petra

Ich find aber, das Pflegepersonal oder Polizei und Feuerwehr, usw. sind ja notwendig und wenn man sich einen solchen Beruf aussucht, dann weiß man auch, dass man Feiertage im Jahr arbeiten muss!
Ich bin auch Altenpflegerin und mir machte es noch nie was aus, dass ich arbeiten musste! Ich arbeite auch freiwillig an Feiertagen, das macht mir nichts aus!


Aber Lebensmittel kann man gut auch mal 3 Tage lagern ohne das diese vergammeln und verhungern tut man auch nciht, wenn es mal kein frisches Gemüse oder Brot gibt! Bei uns hat auch ein Bäcker alle Feiertage auf, zwar dann nur von 7 - 13 Uhr, aber dort wird echt der Laden geplündert an solchen Tagen! :piebts: Ich hab dort schon selbst gearbeitet, das ist der totale Wahnsinn dort! Ich braucht kein frisches Brot an Feiertagen, ich für mich nutzte diese Öffnungszeiten definitiv nicht.
 
Oben