Rezept / Menü gesucht zum "Angeben"

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rezept / Menü gesucht zum "Angeben"

Bei uns gibt es nun, allerdings an Heiligabend:
Argentinisches Filet mit Salat und Herzoginkartoffeln.
Das Filet in der Pfanne anbraten und dann bei 80 Grad für 4 Stunden in den Ofen.
Vorspeise fällt bei uns aus und als Dessert gibts wahrscheinlich Mousse au Chocolat und Rotweincreme!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Rezept / Menü gesucht zum "Angeben"

Bei uns gibt es nun, allerdings an Heiligabend:
Argentinisches Filet mit Salat und Herzoginkartoffeln.
Das Filet in der Pfanne anbraten und dann bei 80 Grad für 4 Stunden in den Ofen.
Vorspeise fällt bei uns aus und als Dessert gibts wahrscheinlich Mousse au Chocolat und Rotweincreme!
Elchen ... argentinisches Filet von was? Vom Rind?

Und dann 4 !!! Stunden bei 80 Grad?! :verdutz:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rezept / Menü gesucht zum "Angeben"

Als Dessert empfehle ich Eis aus dem Backofen. Wie jetzt ? Eis ? Backofen ? :jaja:
Einfach Torteletts nehmen (am besten die aus Mürbteig), Eis nach Belieben drauf, Eischnee mit etwas Zucker schlagen und die Eishalbkugel auf dem Tortelett lückenlos mit dem Eischnee bedecken. Das ganze kurz bei 180° Ober- und Unterhitze in den Backofen und leicht anbräunen. Geht ruck zuck zu überbräunen und schindet sicher Eindruck :heilisch: Die Torteletts mit Eis kann man auch vorbereiten und tiefkühlen. Am besten eine Eissorte nehmen, die nicht zu hell ist, damit man sieht, ob irgendwelche Lücken im Eischnee sind.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rezept / Menü gesucht zum "Angeben"

ich denk mal, du magst auch nicht grad arm drüber werden oder? bei so Sachen wie Wild oder Filet für sechs Erwachsene und noch die Kids wird das ein teuerer Spaß - oder ihr legt zusammen :)

Braten ist allerdings echt einfach, im Gegensatz zu vielem anderen. Wenn man den nach dem Anbraten mit verschiedenem Gemüse, Zwiebeln und Gewürzen zwei Stunden langsam im Bräter schmoren lässt, kann das nicht daneben gehen :)

alternativ würd ich an Cordon bleu denken, ist lecker, kann man gut vorbereiten, essen eigentlich alle und ist nicht so wahnsinnig teuer.
falls du eine Friteuse hast, geht das ruckizucki.

Oder Putenschnitzel gebraten mit einer Currysauce mit Ananas und Kokosmilch, dazu Reis. Wird bissi exotisch, schön leicht, passt auch gut zu Silvester. Kann auch nicht schiefgehen, Pute wird nicht zäh :hahaha:

vor Jahren hatte ich mal ne karibische Party, da gabs exotische Reisgerichte aus der Kokosschale, da könnt ich dir die Rezepte raussuchen :) hoff ich mal.... :heilisch: ...
 
P

Paulchen

AW: Rezept / Menü gesucht zum "Angeben"

Warum macht ihr nicht ein Fondue mit richtig gutem Fleisch dazu? Das ist schnell vorbereitet und die Zeit geht gut rum.

Dass Braten nicht so dein Ding ist, kann ich gut verstehen. Hier mein Vorschlag

Petersilienwurzelsüppchen
Schweinemedaillons mit gebackenen Thymiankartoffeln und frischem Spinat
Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern
 

Silvia

Showtalent
AW: Rezept / Menü gesucht zum "Angeben"

Ich wollte auch gerade vorschlagen ein gutes Stück Fleisch bei Niedertemperatur zu garen. Es muss ja kein Filet sein, wir nehmen immer Roastbeef, das braucht man hinterher auch nicht zu kauen ;)

Du brätst das Fleisch rundherum gut an, machst es wirklich bei 80 Grad in den Backofen und läßt es da erst mal. Die Gardauer richtet sich natürlich nach der Grösse des Fleischstückes, aber 4 Stunden sind für ein Stück für 6 Personen schon ok. Und schiefgehen kann da gar nichts, solange niemend die Temperatur hochstellt. Du mußt nur darauf achten, dass die Platte auf der das Fleisch angerichtet wird, und möglichst auch die Teller angewärmt sind, sonst wirds zu schnell kalt.
Dazu ne selbstgemachte Kräuterbutter, Salat, frisches Brot und schon ist alles gut. Kein Stress während die Gäste da sind und angeben kannst Du damit hinterher auch ;)

Als Vorspeise selbstgemachte Antipasti? Auch gut vorzubereiten und absolut stressfrei wenn Gäste da sind. Oder Räucherlachs mit Honig-Senf-Dill-Sauce (idiotensicher selbstzumachen).

Als Nachtisch könntest Du ein Tiramisu mit Spekulatius machen, dann wären ggf, die Reste von Weihnachte auch weg :mrgreen:
 
Oben