Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

S

schnullerbacke

AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

oooooooohhhhhhhhhh Thailand das ist mein Traumland.
Wir waren bereits dreimal dort und sind (waren) Rucksacktouristen. Wir sind quer durchs Land auch bis Kambodscha. Khao Lak ist aber keine Insel sondern ein Naturschutzgebiet im Land. Wir waren dort und haben in Baumhäuser geschlafen. Meiner Meinung nichts für Kinder (für kleine).War nämlich ohne Strom und Wasser. Wir haben dort eine echt coole NAchtwanderung duch den Dschungel gemacht-.
Koh Samui ist sehr schön, etwas ruhiger !
Bin schon ein wenig neidisch, aber ich glaube das würde nächstes Jahr zu stressig. Vielleicht nächstes Jahr?!?!?!

Liebe Fernwehgrüße
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

uuuuuuuups und ich dachte immer Khao Lak sei eine Insel und habe mich 1. gewundert, warum es Khao und nicht Ko heisst und 2. warum ich das nie auf der Karte finde :hahaha: Aber aus dem Lonely Planet klangt es so, als ob es eine Insel waere. :heilisch:

Irgendwie bin ich bei der Planung des Winterurlaubs immer noch nicht weitergekommen, konzentriere mich aber auf Ko Lanta und Ko Samui, einfach weil es auf Samui eine gute Auswahl gibt und im Dezember nicht ganz so ueberfuellt ist wie Phuket. Irgendwie fiel mir Urlaubsplanung noch nie so schwer. Jaja, wenn man sonst keine Probleme hat :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

:winke:

Vanessa, ich hab diesen alten Fred wieder hochgeholt, weil ich Dich zu dem Hotel nochmal was fragen wollte...

ist das wirklich nur eine Minute vom Strand entfernt? Hast Du den Strand mal in Augenschein genommen? Das Hotel macht einen wunderbaren Eindruck, kostet inzwischen (ist ja auch Saison) mit dem Garden Bungalow und Extrabett so an die 80 Euro pro Nacht. Ich hab das so in Erinnerung als wär das für Thailand ne Menge Kies, aber ich war auch ewig nicht da und dann eher Backpacker...
Kann man da ausserhalb essen, gibts Garküchen usw.?

wie findest Du den Preis? Kannst Du was anderes für uns mit Kids empfehlen?
Da es momentan wohl eher schlecht aussieht mit Direktflügen, käme evtl. auch Samui in Frage. Warst Du da inzwischen mal?

Ich hatte schonmal an Dich geschrieben, aber jetzt hab ich diesen Fred noch gefunden :)

lg und danke schön schon mal :winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Hallo Lucie, du denkst schon wieder an Urlaub? :)
Ja, man muss nur die Strasse ueberqueren und ist dann am Strand. Vielleicht etwas mehr als 1 Minute, sagen wir mal 3 Minuten? Der Strand ist recht schoen, aber nicht unbedingt ein Pazifikstrand oder Boracay-Strand. Ich kann mich erinnern, dass du da sehr hohe Massstaebe ansetzt. ;) Wir waren ja im Juli dort, das Meer war daher aufgewuehlt, denke aber, dass es zu anderen Jahreszeiten anders ist.
Schau mal auf www.sawadee.com, da gibt es dieses Hotel meist billiger. Da habe ich das Print Kamala damals auch gebucht und habe einen deutlich guenstigeren Preis bekommen, als wenn ich dort direkt gebucht haette.

Ja, andere Restaurants und Garkuechen gibt es dort auch. Da Nebensaison war, waren viele Restaurants geschlossen, zur Hauptsaison wird es wohl deutlich mehr geben. Um die Mittagszeit kamen immer zwei Damen, die eine verkaufte Som Tam, gegrilltes Haehnchen und machte auf pfannengeruehrte Nudeln (alles auf dem Moped), die andere verkaufte frische Fruechte. Das assen wir meist zu Mittag.

Direkt am Strand war noch ein anderes Resort, das auch sehr schoen aus sah und wirklich ganz direkt am Strand - also man muesste nicht einmal die Strasse ueberqueren. Ich glaube, das hiess Kamala Beach Resort. Ja, genau: DAS ist es.

Auf Samui war ich bisher noch nicht, aber dafuer auf Ko Lanta (weil ja in diesem Thread die Rede davon war). Ko Lanta hat uns prima gefallen, das Meer wunderschoen, wuerde ich vielleicht nochmal hingehen.

Frauke aus dem Forum war letztes Jahr auf Samui. :)

Ansonsten waere vielleicht Ko Samet was. Ich war noch nicht dort, aber viele Kollegen/Bekannte versicherten mir, dass die Straende wunderschoen seien. Nur sind die meisten Resorts dort eher einfach. Wenn du magst, kann ich mich nach Resorts erkundigen. Von Bangkok aus faehrt man ca. 2,5 Stunden mit dem Taxi bis Rayong, die Hotels holen einem mit dem Boot dann am Pier ab, man muss also nicht alles selbst organisieren.

Hast du mir eine pn geschrieben?? Ich habe gar nichts bekommen.

Wenn du mehr Fragen hast dann nur zu. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Vanessa, ich denke IMMER an Urlaub :hahaha:

schön, dass Du wieder da bist :bussi: - und noch schöner, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu antworten :bravo:

die thailändischen Strände sind mit die schönsten, die ich bisher gesehen habe, nur keine falsche Bescheidenheit :).
Und danke für die links, die forste ich gleich noch durch.

auf ko lanta war ich vor zwölf Jahren, das war klasse. Da war es noch grad in den anfangsschuhen des Tourismus, es gab fast nur Backpacker, mehr oder weniger anspuchslos :hahaha: Wir lebten so ziemlich in der Hälfte der Küste in einer total runtergekommenen Backpackerhüttensiedlung, Palmhütte mit Betondusche dran, Cucarachas inclusive. Aber ein phänomenaler Strand und lauter witzige Leute :rolleyes:. wollt ich aber jetzt mit den Kids nicht hin, wegen der Anreise... das wird zu stressig, nach dem langen Flug, nur für zwei Wochen.

ich mach bei dem anderen Fred weiter, sonst kommen wir durcheinander :winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Lucie mein Vater lebt in Ko Phangan. Also solltest du Insel fragen haben ;-).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

boooooooohhh... besuchst Du ihn regelmäßig?
das ist doch die nachbarinsel von Ko Samui, wenn ich recht erinnere, oder? da war ich noch nie, ich war 1997 zum letzten Mal auf Samui und damals kam man nur relativ umständlich rüber. Heut geht wohl ein Schnellboot, oder?

ja, wenn Du mich so fragst - frag ihn doch mal, wie das Wetter Anfang April normalerweise so auf der Insel ist, ob sehr feucht und heiß oder ob doch noch das Inselklima durchschlägt und man ein Lüftchen hat... und ob er glaubt, dass es im April für Urlaub mit Kleinkindern für so kurz (wegen akklimatisierung) lohnt. Irgendwie bekomme ich Thailand ja nicht aus meinem Kopf, auch wenn es schon keine Flüge mehr nach Phuket gibt....

schon alleine das Essen ... yammi....

danke für Dein angebot,
danke Euch allen :winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Relaxurlaub Kamala Beach, Phuket - Thailand

Was ich weis, dass mein Vater "eigentlich" immer über bankok geht.


Wegen dem Rest frage ich ihn noch.


Nein! Ich war noch nie in Thailand. Ich kenne meinen Vater erst seit einem Jahr und uns fehlt einfach schlicht das Geld für den Flug :(. Habe aber mein Vater schon hier in der CH ein paar mal treffen können.

Obwohl er dauernt stürmt, dass wir kommen sollen... es fehlt an der Umsetzung.
 
Oben