Reizhusten

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Hilft da was dass er nich so hustet? Capval haben wir , aber geholfen hat es nun nich wirklich hat er erst um 12 Uhr bekommen. Muss ich ihm dann später nochmal geben.

Nachts also heute nacht hat er kaum gehustet.
 

Silvia

Showtalent
AW: Reizhusten

Bei uns wirken Ölwickel am allerbesten. Wenns nicht gleich beim ersten mal weg ist, ruhig auch noch nen 2. machen. Danach ist bei Marie immer Ruhe
 

Nunzia

im Bilde
AW: Reizhusten

Mach Ihm mal ne Brustwickel mit Warmen Öl darein ganz viel Muskatpulver bis das Öl richtig braun ist. Das schmierst du dann auf ein Molton oder Baumwolltuch legst es auf die Brust und bindest einen Schal um. Du wirst sehen es wirkt Wunder. Kann man auch vor dem Schlafen machen und die ganze Nacht umlassen!!
Capval hilft uns auch nicht erst wenn ich das mache ist Ruhe mit Husten!!!!!!
 

Silvia

Showtalent
AW: Reizhusten

Muskat? Echt?

Hab ich noch nie gehört. Bei uns wirkts auch ohne. Und ich machs nach 5 Minuten wieder runter. :)
 

Nunzia

im Bilde
AW: Reizhusten

Warum denn nach 5 min wieder runter??
Und was soll bei reinem Öl bitte wirken, Muskat setzt wenn es in öl erwärmt wird Ätherische Öle frei die den Hustenreiz lindern und meine Oma hat damit schon die schlimmste Bronchitis behandelt.
Es ist super.
Mann kann es auch mit Pellkartoffel machen, denn Stärke hat eine ähnliche Wirkung!!
 

Silvia

Showtalent
AW: Reizhusten

Was da wirkt kann ich dir auch nicht sagen. Es war ein Tipp von unserem früheren Kinderarzt, nachdam ich sämtliche Hustenstiller erfolglos ausprobiert habe. Wir machen das nun schon seit fast 5 Jahren und haben Maries Reizhusten damit gut im Griff. Und warum sollte ich es noch länger drauflassen wenns doch damit gut ist? Wenns nochmal losgehen sollte hab ich ganz schnell nen neuen Wickel gemacht. Das ist aber bis heute nur ganz selten vorgekommen.

Hau mich doch nicht gleich
 
Oben