R
Regina
Hallo Nine,
wenn es für Dich wirklich kein Problem ist, dass er bei Euch schläft, dann würde ich auch keines darauß machen
Wenn er zwischen Euch liegt kann er nicht rauspurzeln und mit dem plötzlichen Kindstod ist es wirklich am sichersten, wenn die Kinder bei den Eltern schlafen. So weit sind unsere Instinkte im Normalfall ausgereift, dass wir sofort alarmiert hochschrecken, wenn unser Baby nicht mehr atmet.
Ich rate immer nur zu einer Schlafintervention, wenn die Eltern die jetzige Situation als problematisch ansehen.
Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass es ein "antrainiertes" Aufwachen ist und der Süße Euch damit ganz schön dirigiert, dann hilft nur die Methode mit Konsequenz 8-O
Ich rate dir, da ganz auf Dein Gefühl zu hören.
Legst du ihn eigentlich nach dem Einschlafritual wach oder schlafend ins Bett? Da könnte sonst auch noch der Haken liegen :???:
Mit einem lieben Gruß und einem "Gut´s Nächtle"
Regina
wenn es für Dich wirklich kein Problem ist, dass er bei Euch schläft, dann würde ich auch keines darauß machen
Ich rate immer nur zu einer Schlafintervention, wenn die Eltern die jetzige Situation als problematisch ansehen.
Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass es ein "antrainiertes" Aufwachen ist und der Süße Euch damit ganz schön dirigiert, dann hilft nur die Methode mit Konsequenz 8-O
Ich rate dir, da ganz auf Dein Gefühl zu hören.
Legst du ihn eigentlich nach dem Einschlafritual wach oder schlafend ins Bett? Da könnte sonst auch noch der Haken liegen :???:
Mit einem lieben Gruß und einem "Gut´s Nächtle"
Regina