Regina! Brauche noch mal Deine Hilfe

R

Regina

Hallo Nine,

wenn es für Dich wirklich kein Problem ist, dass er bei Euch schläft, dann würde ich auch keines darauß machen :D Wenn er zwischen Euch liegt kann er nicht rauspurzeln und mit dem plötzlichen Kindstod ist es wirklich am sichersten, wenn die Kinder bei den Eltern schlafen. So weit sind unsere Instinkte im Normalfall ausgereift, dass wir sofort alarmiert hochschrecken, wenn unser Baby nicht mehr atmet.
Ich rate immer nur zu einer Schlafintervention, wenn die Eltern die jetzige Situation als problematisch ansehen.
Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass es ein "antrainiertes" Aufwachen ist und der Süße Euch damit ganz schön dirigiert, dann hilft nur die Methode mit Konsequenz 8-O
Ich rate dir, da ganz auf Dein Gefühl zu hören.
Legst du ihn eigentlich nach dem Einschlafritual wach oder schlafend ins Bett? Da könnte sonst auch noch der Haken liegen :???:

Mit einem lieben Gruß und einem "Gut´s Nächtle"

Regina
 

nine

Gehört zum Inventar
hi Alley,
das blöde ist, mein Mann geht meist sehr spät schlafen, und wenn er Nachtschicht hat, füllt sich das Bett leider gar nicht.
Das mit dem Kindstot habe ich mein ich irgendwo gelesen, von wegen im Elternbett schlafen.
Bin schon mal gespannt was Regina dazu meint.
lg
Nadine
 

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich lege Justin wach ins Bett nach dem Einschlafritual.
Sage noch gute nacht, küsschen, ...
dann schaut er mir noch hinterher und schläft von alleine ein.
Ob es allerdings "antrainiert" ist, ???
Er kommt ja immer zu unterschiedlichen zeiten.
???
lg
Nadine
 
D

Denise

hallo nine,

regina hat se ja schon erklärt. allerdings tritt der nachtschreck seltener auf.

gruss denise
 

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
Denise,
ich habe jetzt nicht so ganz verstanden was du mit deiner aussage meintest???
:eek: lg
Nadine
 
D

Denise

du fragtest, was ein nachtschreck ist. regina erklärte dir dies schon. :)

denise
 
Oben