Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Heiß ist es jetzt wohl überall.

Bei uns hat es heute auch über 38 Grad im Schatten.
Malte will nicht einmal mehr ins Planschbecken, dem ist es draußen auch zu heiß.
Nächste Woche soll die Hitze bleiben, vielleicht gewöhnen wir uns dann dran.

Wie Schwangere das aushalten, wissen nur die, die im Hochsommen ihre Kinder bekommen.
Ich gehörte auch zu denen, denn Tati kam im heißen August zur Welt.
Und Tati hat heute vor 7 Jahren entbunden, damals wars auch sehr heiß.

Heftige Unwetter wollen wir ja auch nicht, aber wie sonst Abkühlung?

Gut, Wetter können wir nicht ändern, also nur das Beste draus machen.:bravo:

Grüßle Bruni
 

Alley

Miss Ellie
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Ich finde auch, das der Sommer 2003 wesentlich heißer war. Mit sehr viel trinken und in der Mittagshitze Siesta machen, fahren wir sehr gut! :jaja:

Ich freue mich sehr über diesen Sommer, so können wir Abends superlange draußen sitzen, was ich in den letzten Jahren sehr vermißt habe. ;-)

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Ich überleg grad, wie mir 2003 war - mit Fabienne im Bauch. Aber mir fällt nix ein. Scheint also so schlimm nicht gewesen zu sein, sonst würde ich mich erinnern. Oder ich bin gut im verdrängen ....
 

Alley

Miss Ellie
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Andrea, du scheinst der Meister im Verdrängen zu sein. :hahaha:
In dem Sommer hatten wir fast 40 Grad und auch sehr lange. Man sprach doch vom Jahrtausendsommer...

Liebe Grüße
Sabine
 

Simone

Lesemaus
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Stimmt schon, es ist momentan wahnsinnig heiß, aber ich versuche trotzdem es in allen Zügen zu genießen. Und mir ist dieses Wetter tausendmal lieber als der schlimme Winter den wir dieses Jahr hatten (ich weiß noch sehr gut wie wir im März Angst hatten dass unsere Dächer vom Schnee eingedrückt werden)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Ich halte es gar nicht mehr aus! :-? Gestern abend hat mich die Hitze total zerlegt, Erbrechen, Kopfschmerzen, das volle Programm. Heute morgen ging's mir immer noch so mies, daß ich sogar das Schnullertreffen absagen mußte... *heul* Aber das hätte ich echt nicht gepackt, nochmal durch die Hitze zu gurken und abends wieder heim - ich bin sowas von geplättet, das gibt's gar nicht.

Das Haus ist mittlerweile auch gut aufgeheizt, unser Garten ist erst ab 16:00 Uhr nutzbar, wenn der Schatten vom Nachbarhaus rumkommt. Die Kinder haben auch schon keine Lust auf Planschbecken mehr, ist halt inzwischen auch jeden Tag dasselbe. Schwimmbad allein mit 2 Nichtschwimmer-Kindern schaffe ich schon rein kräftemäßig nicht, zudem ist pralle Sonne Gift für mich.

Ich habe mir den Sommer nicht gewünscht, im Gegenteil, mir hat immer davor gegraut - zu Recht. Das Blöde ist halt auch, daß mir vom vielen Trinken immer noch schlecht wird, sodaß ich mir die Flüssigkeit wirklich ganz langsam und schluckweise einflößen muß. Toll.

Den Sommer 2003 hab' nicht nur so in Erinnerung, daß mir Johannes quasi permanent an der Brust hing, weil er Durst hatte und außer Mumi partout nix anderes trinken wollte. War auch nicht so spaßig, aber wenigstens ging's mir körperlich besser.

Vorhin in der Tagesschau hat übrigens ein Meteorologe gesagt, daß die Hitzewelle noch bis Mitte August anhalten soll, vorher sei - von lokalen Gewittern abgesehen - eine Abkühlung eher unwahrscheinlich. *tiefseufz*

Geplagte Grüße,
Bella :blume:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Hallo,

ich beschwere mich nicht über dieses Wetter. OK, ein paar Grad weniger dürften es schon sein, aber ändern kann man doch sowieso nichts.

Wenns wieder wochenlang regnet, kommt dann wieder ein Thread: Wann hört es endlich auf zu regnen, mich k... es so an.

Wir meckern wenn es schön ist, wir meckern wenn es regnet etc... ppa....

Also, Leute. Wir haben nur 3 Monate Sommer, der Rest ist Herbst, Winter und Frühling.

In Mico`s Zimmer hat es 28 Grad, hier im Wohnzimmer fast 29 Grad. OK, ich red mich leicht, wir haben ne Klimaanlage, aber deswegen läuft die auch nicht den ganzen Tag, max. 3 Stunden. Mico mag die nämlich überhaupt nicht: Mama aus, Mama aus. 1 Stunde später ist es wieder genauso heiß, wie vor 4 Stunden!!

Wir gehen früh ins Freibad und am Nachmittag bleiben wir in der Wohnung oder gehen zu einer Oma und verbringen dort den Tag, damit uns die Decke nicht auf den Kopf fällt.

Mein Mann muß diese Woche von 14 - 22 Uhr arbeiten: Große Halle ohne Klimaanlage mit zig Maschinen, Raumtemperatur über 38 Grad!!!!!

Ein guter Bekannter von uns arbeitet in einer Gußfabrik: die haben bei kühlen Temperaturen bereits 40 Grad in der Halle :nix:

Also, können wir doch froh sein und den Sommer genießen und jetzt :weghier:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Regen, bitte Regen! Wieder ein Jahrhundertsommer?Wie haltet ihr es aus???

Wie ich die Hitze aushalte?




Ich genieße einfach die Wärme,
die lauen Abende,
die Kühle im Schatten,
das zirpen der Grillen,
den Windhauch, der mal vorbeiweht,
den Duft des Sommer´s, der intensiv ist wie selten
morgens, mittags, abends ein Eis,
die leichte Küche,
das Bierchen zum Feierabend,
die Siesta,
den Sonnenuntergang,
den Sprung ins Kühle Naß.

Hey Leute, wir haben Sommer und was für einen, wer weíß wann so einer wieder kommt.
 
Oben