Regelmäßiger Tagesablauf

P

Paulchen

AW: Regelmäßiger Tagesablauf

Jona, nicht ärgern. ich denke, wir sollten einfach die Beiträge von Macak mit dem gebührenden Abstand betrachten. Mir ist nicht ganz klar, wer er ist und warum er hier ist, sein intellektueller Sprachgebrauch liegt weit vor den provokanten Themen, die er hier bewusst hochkocht. Eine interessante Dissonanz.

Katja :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Regelmäßiger Tagesablauf

also, zu sagen, jeder macht so, wie er kann, ist doch ein bissl zu einfach, oder???

Ich kann sehr sehr strukturiert und klar - z.b. im Job und in allen anderen Situationen, wo es (mMn) sein muss - in der Familie mag ich es schlicht nicht und hab deshalb weniger Struktur und Plan - wobei, das ja bei genauerer Betrachtung auch shcon wieder ein "Prinzip" und eine Struktur ist!?!? :)
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Regelmäßiger Tagesablauf

also, zu sagen, jeder macht so, wie er kann, ist doch ein bissl zu einfach, oder???

Ich kann sehr sehr strukturiert und klar - z.b. im Job und in allen anderen Situationen, wo es (mMn) sein muss - in der Familie mag ich es schlicht nicht und hab deshalb weniger Struktur und Plan - wobei, das ja bei genauerer Betrachtung auch shcon wieder ein "Prinzip" und eine Struktur ist!?!? :)

ich glaube, sobald man ein oder mehrere kinder durch den alltag bringen muss, bekommt man struktur rein :) gezwungenermassen fast, weil kigas, schulen etc. wenn nicht anderen anfangs- und endezeiten haben, also richtet man sich nach diesen...:D

sogar meine völlig chaotisch cousine, die nie im geringsten einen "plan" hatte, musste sich an das halten ;) :D war nicht immer einfach, aber es ging dann trotzdem...
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Regelmäßiger Tagesablauf

g018.gif

:oops: 8 Zeichen
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Regelmäßiger Tagesablauf

ich glaube, sobald man ein oder mehrere kinder durch den alltag bringen muss, bekommt man struktur rein :)

Eeeeecht?????????????? Hab 3 und null Struktur .....:hahaha:

Naja, liegt daran, dass der Mini selbst noch keinen Rhythmus hat. Aber wir "sind dran", denn meine beiden brauchen schon "Randzeiten". Totale Strukur mag ich weniger, sie sollen ja auch selber "planen lernen können", aber zumindest 1 gemeinsames Essen am Tag, einen "feste Zubettgehzeit" in der Schulwoche und Aufstehen am Morgen ist bei uns wichtig. ( Wobei wir keine Stechuhr besitzen und mein Mann im Schichtdienst schafft, von daher ist die gemeinsame Mahlzeit mal Mittags, mal Abends...)

Ich unterschreib auch den kulturellen Aspekt, denn Südländer ( ich sag mal Italiener, die kenn ich zumindest ;-) ) und / oder Russen sind da eher lockerer und die Kids auch mal bis sie umfallen wach...

DAS wäre für MEINEN Rhythmus zu stressig.....:-D *froh bin, wenn ich abends mal die Beine bei nem Glas Rotwein hochlegen kann und "sinlosefilme" schaun darf oder IN RUHE ein BUCH lesen kann* :cool:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Regelmäßiger Tagesablauf

Eeeeecht?????????????? Hab 3 und null Struktur .....:hahaha:

Naja, liegt daran, dass der Mini selbst noch keinen Rhythmus hat. Aber wir "sind dran", denn meine beiden brauchen schon "Randzeiten". Totale Strukur mag ich weniger, sie sollen ja auch selber "planen lernen können", aber zumindest 1 gemeinsames Essen am Tag, einen "feste Zubettgehzeit" in der Schulwoche und Aufstehen am Morgen ist bei uns wichtig. ( Wobei wir keine Stechuhr besitzen und mein Mann im Schichtdienst schafft, von daher ist die gemeinsame Mahlzeit mal Mittags, mal Abends...)

Ich unterschreib auch den kulturellen Aspekt, denn Südländer ( ich sag mal Italiener, die kenn ich zumindest ;-) ) und / oder Russen sind da eher lockerer und die Kids auch mal bis sie umfallen wach...

DAS wäre für MEINEN Rhythmus zu stressig.....:-D *froh bin, wenn ich abends mal die Beine bei nem Glas Rotwein hochlegen kann und "sinlosefilme" schaun darf oder IN RUHE ein BUCH lesen kann* :cool:

randzeiten sind schon struktur für mich...und auch was du beschreibst ist eine art struktur ;) ich denke einfach, bei einigesn sachen, die nun mal im alltag sein müssen (schule gehen zb) kann ich eben nicht das kind bis zum unfallen wach lassen... na, ja können schon, aber lustig ist es dann nicht, wenn das kind am nächsten morgen totmüde ist etc...

ich bin in dem punkt sicher nicht so südländisch, wie mein gencode ;) aber ich mag es eben auch mal in ruhe zeit für mich zu haben und nicht hier jeden abend bis 23 uhr einen überdrehten elias im wohnzimmer zu haben :D
 
Oben