Regelmäßiger Tagesablauf

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Regelmäßiger Tagesablauf

:winke:

im Großen und Ganzen, stimmt es schon, das Kinder geregelte Abläufe brauchen.
Vor allem die ganz Kleinen.
Die einen halt mehr , die bringt es völlig aus der Bahn wenn es anders läuft.
Aber das wird mit den Jahren besser.

Und manche bringt nichts aus der Ruhe.

Und wenn man aus jeder kategorie Kinder hat, wird es intressant :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

mima-80

Familienmitglied
AW: Regelmäßiger Tagesablauf

Ich kann von mir nur sagen das wenn ich mal mein Leben plane , kommt es immer anders hab ab heute Urlaub sehr angenehm für letzte Woche war alles geregelt und was passiert meine Oma wird Krank und viele wo mein Sohn hin könnt waren im Urlaub. TOLL. Ich plane nicht mein Leben dann komm ich ruhiger durch. Und mein Job is nun mal auch nicht planbar wenn ein Patient von einer minute zur anderen verlegt werden muß, dann ist das nun mal so. Also kann es passieren das ich nach München , Berlin Aachen oder Oldenburg und den rest von Deutschland fahre und verlege. Also Lebe ich spontan und ja ich wäre ein Mensch der gut und gern im Süden leben könnt wo man gelassener ist. Obwohl es wohl auch in den Ländern im Rettungsdienst nicht anders aussieht. Und ich bin einfach ein gebranntes Kind.Und ich bin ein kleiner Chaot ( ich kann keine smilies) nicht immer gut.Aber ich kann wunderbar damit Leben.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Regelmäßiger Tagesablauf

ich glaube, es ist sicher eine kombo aus kulturunterschied und persönlichem charakter...

ich bin zu 100% balkanesin :cool: und wir waren so mitten drin... ;) tag für tag wurde je nach plan und aufgaben schon strukturiert... dh unter der woche mit schule, arbeit etc. auf jeden fall, auch wenn meine eltern beide künstler waren und sicher nicht so die klassischen jobs hatten. meine mutter eher, weil sie auch unterrichtet hat, mein vater weniger, er war der chef seiner zeitung und konnte sich vieles selber einteilen...am WE waren wir sicher weniger stukturiert und mit zunehmendem alter sicher weniger ;)

ich selber habe als elias angefangen hat einen rhythmus zu zeigen, diesen auch übernommen und ja, wir hatten dann einen sehr straff strukturierten tag mit den eckdaten, schlafen, essen etc. jetzt, seit ich arbeite, lässt sich kind und vollzeitjob nur so schaffen, zumal mein mann nicht in graz arbeitet und ich unter der woche die meiste zeit des tages eben alleine mit kind bin...

jetzt in den ferien und auch am WE sind wir etwas "lockerer", aber nur so weit, wie elias das schafft... er "verlangt" irgendwie nach seinem gewohnten grossteils, also scheint er sturktur zu brauchen...:)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Regelmäßiger Tagesablauf

Was für Beifall? Werde hier nur gemobbt.
g018.gif
 
P

Paulchen

AW: Regelmäßiger Tagesablauf

Bei uns läufts unter der Woche strukturiert. Und am WE und in den Ferien so wie es für alle angenehm ist.

Ich persönlich finde Struktur wichtig. Beispiel Essen: Wenn jeder isst, wann er Hunger hat, dann gäbe es bei uns kein gemeinsames Familienessen. Das ist mir persönlich aber sehr wichtig, meine Oasen, wenn ich mittags und abends mit der ganzen Familie am Tisch sitze und wir lachen und quatschen und bereden wichtige und unwichtige Dinge. So geht unser roter Faden, unsere Verbindung nicht verloren. Wir genießen das alle. Das bringt uns Nähe und Freude.

Oder Aufstehen/Ins Bett gehen: Wenn mein Kind nicht 12 Stunden schläft, steht er morgens nicht gut auf. Also geht er abends um 19 Uhr schlafen. Das gibt auch keine Diskussion, wir haben ihn mal länger gelassen und er hat dann auch selber gemerkt, dass er morgens zur Schule nicht fit ist. Wir haben unser Abendritual: Früher habe ich ihm vorgelesen, jetzt liest er mir vor. Wir lassen den Tag Revue passieren, reden über die schönen und blöden Dinge, die passiert sind. Wir liegen zusammen im Bett und kuscheln. Das Ganze dauert oft eine dreiviertel Stunde, die ich ganz bewusst geniesse. (Wir haben ja auch nur ein Kind, mit mehreren funktioniert das ja wahrscheinlich nicht so :))

Auch für mich sind Regeln und Rituale wichtig. Ich hab so ein Schlampen-Gen, das mich am WE und in den Ferien überrollt und eigentlich bin ich dann immer froh, wenn die Arbeit und Schule wieder losgeht und ich mich zusammenreissen muss :).

:winke: Katja
 

Jona

mit Schild
AW: Regelmäßiger Tagesablauf

Was für Beifall? Werde hier nur gemobbt.

Ich finds ja langsam unverschämt. Hier kommen sooo viele Antworten, echt viele Leute machen sich Gedanken um dich und dann sowas.
Wenn man provokant postet, muss man auch mit Gegenwind rechnen. Ich wüsste mal gern, wo dich wer gemobbt hat und falls du mich meinst: ich entschuldige mich dafür, dass ich eine Meinung habe- mobben wollte ich niemanden.

LG
 
Oben