Recylingabfall - wascht ihr den aus?

Wascht Ihr die Recyclingbehälter aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

christine

Weltreisende
und weil wir uns einen Vortrag über die leute die da am Band stehen unddas aussorteren müssen anschauen mußten und es ist eklig wenn alles schimmelt, die müssen es ja mit den Händen anfassen.

ich wasche auch Gläser und Dosen aus

So, ich kenne das auch so. Irgendwelche Menschen müssen die gelben Säcke aussortieren. Ob das stimmt, keine Ahnung. Deswegen spüle ich alles aus, halt nur grob, damit sich kein Schimmel bildet im Sack. Tuts trotzdem, aber kein Vergleich zu völlig verdreckten Tomaten Tetrapacks etc

christine
 

imacine

Dauerschnullerer
Hier wird auch nicht alles abgewaschen. Wenn ich noch Spülwasser drin hab, wasch ich etwas aus, aber ansonsten kommt alles so in den gelben Sack.
Im Somer wird hier auch 14tägig abgeholt und sonst auch nur alle 4 Wochen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
christine hat gesagt.:
So, ich kenne das auch so. Irgendwelche Menschen müssen die gelben Säcke aussortieren. Ob das stimmt, keine Ahnung. Deswegen spüle ich alles aus, halt nur grob, damit sich kein Schimmel bildet im Sack. Tuts trotzdem, aber kein Vergleich zu völlig verdreckten Tomaten Tetrapacks etc.
Hier werden alle Mülltonnen ein- oder zweimal pro Woche entleert.
Ich wußte gar nicht, dass es Orte gibt wo der Müll wochenlang gelagert wird. :entsetzt: Die gelben Tonen sind hier nicht eklig. Die Verpackungen müssen vollständig entleert sein (aber nicht gewaschen).

Werden bei Euch auch die Bio-Gut Tonnen nur alle 4 Wochen abgeholt oder gibt es soetwas nicht?Diese Tonen sind hier schon bei zweimaliger Entleerung in der Woche sehr eklig und ich würde sie nicht gerne aussortieren. Bevor das ganze auf den Kompost kommt, muss es aber bestimmt auch durchgesehen werden.

Total verwunderte Großstadtgrüße
Susala
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
...Neee...gelben Müll waschen das kann man sich sparen. Es soll sogar Leute geben die gar nicht erst sortieren. Man weiss ja auch gar nicht ob das alles wirklich auf getrennte Mülltdepos kommt. Und Ungeziefer in der Tonne gibt das bischen auch eher selten denke ich.

Ich find übrigens das die Müllmänner einen Superjob machen. Ich denke das wird viel zu selten anerkannt!!!!!!!

Ich könnt das nicht!!!!!!!!

LG Uta
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Oh mit dem Aussortieren das hab ich grad gelesen...ich galub ich spüls dann doch lieber...würg...ekel...die armen Leute.

LG Uta
 
M

MagicMoments

Nein, ich spüls nicht aus.

Weiss aber auch, wie es bei unserem Abfallunternehmen, der den gelben Sack holt abläuft :)

Auf unserem "Rundgang" wurde gesagt, dass Joghurtbecher z. B. nicht ausgespült werden müssen. Viel wichtiger sei, den (Alu)Deckel komplett abzulösen und einzeln reinzuschmeissen.

Erstsortierung macht eine Maschine - wenn wie bei Joghurtbechern der Deckel noch drauf ist, müssen die Menschen ran und trennen.
 
Oben