rechnung über nicht wahrgenommenen termin

Stephanie

The one and only Mrs. Right
gracias liebe Katja :) Die vielen Haare hat sie von mir, hab nämlich seit der Geburt nur noch die Hälfte auf dem Kopf :-D
 
G

gretel

hm, schwierig. ich habe bei meinem masseur auch sowas gelesen, aber die waren kulant, als es meinem kleinen mal schlecht ging und er dort nur weinte. ich konnte den termin sogar nachholne, obwohl ich schon da war und dann wieder ging.
sonst ist das dort 24 h.

dann hatte ich letztens ein erlebnis bei einem augenarzt, der mich ganz mies behandelte. da ich mich nicht wirklich wehren konnte (obwohl ich dort schimpfte, wie ein rohrspatz), dachte ich mir, dass ich einfach den nächsten termin nicht absage und die so wenigstens wirtschaftlich etwas schädige.
aber ich habe vorher in der krankenkasse angerufen und nachgefragt, ob der arzt mir was kann.
die haben mir eindeutig dazu geraten abzusagen, denn es gäbe mittlerweile gerichtsurteile, wo die kunden (in dem falle wäre ich kunde gewesen, weil ich eine selbst zu zahlende, nicht krankheitsbedingte sache vorhatte) zur ausgleichszahlung verurteilt wurden. selbst wenn ich patientin gewesen wäre, wäre das so. und auch da wirst du nicht darauf hingewiesen o. kannst es irgendwo einsehen, wenn du den termin machst. auch kein aushang.
ich denke, du hast schlechte karten, bin aber auch auf die meinung der verbraucherzentrale neugierig.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Stephanie hat gesagt.:
gracias liebe Katja :) Die vielen Haare hat sie von mir, hab nämlich seit der Geburt nur noch die Hälfte auf dem Kopf :-D
8O :eek:
Jetzt weiß ich wenigstens, warum Marlene so wenig Haare hat: meine sprießen seit der Geburt wie irre. Ich muß sie mir beim Frisör schon ausdünnen lassen, weil ich sonst keine Klemme mehr zukrieg. :-?
 

Hedwig

Sternenfee
so, mädels, wenn ich das haargespräch mal unterbrechen darf :-D

ich war heute nachmittag bei der verbraucherzentrale. theoretisch ist es wirklich so, dass es reicht, die agbs gut sichtbar im laden aufzuhängen (wobei ich immernoch nicht weiß, wie man bspw durchs telefon die super drapierten agbs lesen soll :eek: ). es reicht nicht, sie hinter der ladentheke augzuhängen, wo man sie nur mit fernglas lesen kann.... bzw irgendwo im raum, wo man erstmal suchen müsste....

allerdings hab ich da wirklich keine chance, weil der laden die agbs jederzeit anders aufhängen kann, wenn ich damit komme.... und das ganze auch im bgb (bürgerlichen gesetzbuch) festgelegt ist.

was sie definitiv NICHT dürfen, ist mir die komplette behandlung zu 100 % in rechnung stellen. nicht etnstandene aufwendungen (cremes, öle, handtuch, strom, kerze was auch immer) müssen von der rechnung abgezogen werden. der teil also in den agbs, dass die stornierungskosten 100 % betragen, ist NICHT zulässig.

ich werde jetzt einfach 20 € überweisen, mich entschuldigen, weil ich es ja wirklich auch verstehen kann aus unternehmerischer sicht.... aaaaber, ich werde auch darauf hinweisen, dass diese aktion nicht für kundenfreundlichkeit spricht und sie langfristig sicherlich an mir mehr verdient hätten, wenn sie mir 1. zugehört hätten warum ich nicht absagen konnte und zweitens einen kundenfreundlicheren lösungsweg gesucht hätten....

liebe grüße
kim
 
D

Darkdancer

@ kim: Hört sich nach einem vernünftigen Weg an, was Du jetrzt vorhast, Ich bin ja mal gespannt, was die dazu sagen werden.:jaja:

Gruß

Darkdancer
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hedwig hat gesagt.:
ich werde jetzt einfach 20 € überweisen, mich entschuldigen, weil ich es ja wirklich auch verstehen kann aus unternehmerischer sicht.... aaaaber, ich werde auch darauf hinweisen, dass diese aktion nicht für kundenfreundlichkeit spricht und sie langfristig sicherlich an mir mehr verdient hätten, wenn sie mir 1. zugehört hätten warum ich nicht absagen konnte und zweitens einen kundenfreundlicheren lösungsweg gesucht hätten....

Hört sich gut an. Ich bin gespannt! :jaja:
...und bis Du mit Neuigkeiten um die Ecke kommst, plauder ich noch ein bißchen über Haare *plapperplapperplapper* :-D
 
Oben