rechnung über nicht wahrgenommenen termin

Hedwig

Sternenfee
ps: @su: versetz dich dochmal in die situation. du machst n termin beim frisör, der dir sagt, rufen sie bitte 48std vorher an, wenn sie nicht kommen können. du nimmst das zur kenntnis, freust dich auf den termin und die neue frisur. am tag selbst wird eins deiner kinder krank, du weißt eh nicht wo dir der kopf steht, denkst vielleicht vormittags nochmal kurz: mist, ich muss den termin absagen...

und dann klingelts telefon, dein frisör ist dran und sagt dir: tja, sie haben nicht 48 std vorher abgesagt, nun müssen wir ihnen ihre dauerwelle mit 46 € trotzdem in rechnung stellen.

dann sagst du: ja klar! ich wusst zwar nicht, dass sie das so handhaben. aber weils der wirtschaft grad so schlecht geht und ihrem frisörsalon wahrscheinlich auch, zahl ich das geld doch gerne?

lg
kim
 

Su

Das Luder
Liebe Kim,

natürlich versteh ich WIE es passieren kann und das es mir bestimmt auch passieren kann. Aber ich verstehe eben auch die andere Seite. Natürlich über die Art und Weise gleich eine Rechnung zu schicken lässt sich streiten, aber wahrscheinlich ist es ihnen schon zu oft passiert. :-?

Das ist ja nur meine Meinung, die anderen sehen es doch eh anders, ich komme halt aus einem Unternehmerhaushalt :-D

Ich verkrümmel mich jetzt ins Bett, bis morgen :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hedwig hat gesagt.:
es ist ein kosmetikstudio, keine praxis :)
am montag hab ich einen termin bei der verbraucherzentrale....

Weiß ich doch...manchmal werden die Dinger doch auch Praxis genannt... :eek:
Erzähle mal, was die von der Verbraucherberatung gesagt haben, ja?
 
N

NimueVerdandi

Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt!
Und vorgewarnt, eh ich jetzt einen Termin mache frag ich lieber nach!

So was Blödes!


Silke
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

@Hedwig: Also, eigentlich sind DIE im Recht. AGBs waren ordnungsgemäß einsehbar - ob jetzt im Posterformat bei der Anmeldung oder als Kopie auf der Theke spielt vom Gesetz her keine Rolle. Einsehbar ist einsehbar und fertig. :jaja: Und verstehen kann ich die Leute auch, wenn jetzt alle Termine machen würden, die sie anschließend nicht wahrnehmen - da würde ich mich auch ärgern ...

Andererseits ist es für dich natürlich auch ärgerlich, aber da musst du wahrscheinlich durch. :-?

Alles Liebe
Iman.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo iman,

AGBs waren ordnungsgemäß einsehbar
...

was ist denn, wenn ich telefonisch einen termin gemacht hätte? dann bringen mir die agbs, die angeblich offensichtlich einsehbar sind (nochmal: sie sind es definitiv NICHT - mein männe geht grad nochmal schaun....) auch nichts....

und wenn ich damit an die lokale presse gehe, dann nur um damit zu bezwecken, was silke jetzt macht: augen auf!

liebe grüße
kim
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hmm... mach das doch! Ich meine, mach doch morgen früh unter falschem Namen einen Termin für wasauchimmer und hör dir an, ob du da über irgendetwas aufgeklärt wirst :eek:

Aber nicht vergessen diesen gefakten Termin wieder abzusagen, gell? :->

viele Grüsse

Steffi
 
Oben