Recaro Kindersitz

Maike

Unbezahlbar
Hallo!

Wir haben einen gebrauchten Recaro Kindersitz Gr. 2 angeboten bekommen. Er ist von 2000 aber meiner Meinung nach noch gut erhalten, allerdings wahrscheinlich ohne Kopfstütze (die gubt es aber für 10 Euro bei Ebay).

Was würdet Ihr noch dafür bezahlen? Der Sitz hat 2000 400 DM gekostet.

Danke für's Denken-helfen!

Grüße, Maike
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Recaro Kindersitz

Liebe Maike,
ich wuerde ihn gar nicht nehmen, da zu alt.
Wenn ich mich recht erinnere, sollten Kindersitze nicht laenger als sechs Jahre benutzt werden (Bruechigkeit des Plastiks nimmt zu). Ich habe da auch schon mal drei gerade sein lassen, aber wenn ihr jetzt eine Anschaffung fuer die naechsten Jahre macht, wuerde ich nicht einen Sitz kaufen, der jetzt schon zu alt ist. Waere er von 2003 oder 2004, ok.
Lulu :winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Recaro Kindersitz

Hab grad bei ebay geschaut.
Da gehen die zwischen 40-50 Euro raus.
Die sind dann auch ohne Kopfstütze.
Wie alt die sind steht aber meistens nicht dran.

LG Annette
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Recaro Kindersitz

Hmm, bei Recaro mache ich mir diese Gedanken in Sachen Plasik eigentlich weniger, weil ja die stabilen, tragenden Elemente aus Edelstahl sind. Die scheinen mir persönlich auch recht stabil und unempfindlich. Wie siehst Du das denn, Birgit? Wenn ihr den immer noch im Einsatz habt? :)

Vielleicht ist das jetzt ja wieder ein Maike-Schwachsinns-Argument, aber es soll "nur" unser dritter Sitz für das Auto meiner Mama werden. Sie fährt keine weiten Strecken und da denke ich, dass so ein älterer stabiler Recaro (wir wissen auch, dass es ein unfallfreier Sitz ist) doch vielleicht besser ist, als ein Auslaufmodell von Römer, das jahrelang im Laden gestanden hat. Oder wie seht ihr das? Die anderen beiden Autos sind mit neuen Römer-Kid-Plus-Sitzen ausgestattet. ;-)

Nadin, 4 Jahre für einen Sitz :???: Was macht man denn dann mit dem Gruppe 2-Sitz nach vier Jahren? Austauschen? :verdutz:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Recaro Kindersitz

Huhu Maike,
schau doch mal bei billiger.de da bekommst Du echt gute Schnäppchen angezeigt.
Ich hab jetzt gerade eben bei baby-markt über billiger einen günstigen concord lift evo pt für jonas gekauft.
lg denise

PS: wobei, wenn es nur ein "ab-und-zu-oma-sitz-ist" :???:
 
Oben