Recaro Kindersitz

Maike

Unbezahlbar
AW: Recaro Kindersitz

Danke für den Tipp :) Aber Concord kann ich knicken, da hat Anne so viel Spiel drin, dann kann sie auch auch fast ohne Kindersitz hinsetzen ;-) :ironie: Mir bleibt fast nur Römer übrig, weil die einfach enger sind. Im Cybex, Concord und MaxiCosi schlabbert sie nur so rum. Die hat halt auch gerade mal 16 Kilo bei einer Größe von 1,10m...

Der Recaro hätte wenigstens dieses Gurtrückhaltesystem, das doch recht gut funktioniert. Hach, unschlüssig bin... :???:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Recaro Kindersitz

@ Maike, vl hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Ich meinte wenn ich einen gebrauchten kaufe..

Wenn ich den selber lange nutze ist ja was anderes, dann weiß ich ja wie ich mit dem Sitz umgehe.. bei Fremden ist das ja so eine Sache..
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Recaro Kindersitz

Hmm, bei Recaro mache ich mir diese Gedanken in Sachen Plasik eigentlich weniger, weil ja die stabilen, tragenden Elemente aus Edelstahl sind. Die scheinen mir persönlich auch recht stabil und unempfindlich. Wie siehst Du das denn, Birgit? Wenn ihr den immer noch im Einsatz habt? :)

alos der recaro geht ja von 9 monaten bis 12 jahren. das sind dann über 11 jahre nutzungsdauer.
solange die sitze den vorschriften entsprechen und unfallfrei sind, würde ich mir da keine gedanken machen.
wir haben unseren jetzt 8 jahre und nehmen ihn weiterhin. :jaja:

:winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Recaro Kindersitz

So sehe ich das auch, ich würde ihn auch nehmen.

Du kennst die Leute ja.

LG Annette
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Recaro Kindersitz

Hör mir uff - ich kapier das ja grad gar nicht, wieso unbedingt ein Sitz für das Auto her muss :umfall: Ist ja nicht so, als wären zwei gute Sitze vorhanden :umfall: Bequemlichkeit lässt grüßen :heilisch:

Danke jedenfalls für's denken helfen, gerade auch an Birgit :bussi:

Wir sind jetzt so verblieben, dass sie max. 50 Euro dafür bekommt, zumal wir noch die Kopfstütze kaufen müssten. Und Anne wird sicherlich noch ein paar Jährchen im Kindersitz hocken müssen. :wink:
 
Oben