Raumtemperatur

Blümchen

Mama Biber
In Anlehnung an den "Habt ihr schon die Heizung an- Fred"... welche Innentemperaturen habt ihr denn momentan so im noch ungeheizten Haus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Raumtemperatur

Hallo,

wir haben zum Glück ein Haus, das die Wärme recht gut speichert.

Bei uns ist noch kein Raum beheizt und wir haben Temperaturen so um die 20 - 22 Grad. Außer im Schlafzimmer, aber da ich eh ein Frischluftfanatiker bin.... von 3 Fenstern sind 2 sperrangelweit geöffnet .... kann es mir persönlich zum Schlafen nicht kalt genug sein.

Viele Grüsse
Tanja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Raumtemperatur

Wohnzimmer, ungeheizt, 23,8 Grad und mir schon fast zu warm.

Schlafzimmer, ungeheizt, mit geschlossenem Fenster 24 Grad und für mich grausam.

Bad weiß ich nicht, das ist aber der einzige Raum wo die Heizung aufgedreht ist (allerdings weiß ich nicht ob sich unsere Heizung schon angeschaltet hat). Hier wird aber eben geduscht, gebadet und gewickelt. Wickeln schließt hier den kleinen Bruder des Patensöhnchens ein, deswegen wird noch auf ein warmes Bad geachtet.

Blümchen, deine Temperaturen im Schlafzimmer hätte ich gerne. Wir haben wegen guter (zu guter) Hausisolierung und Fußbodenheizung fast gar nicht zu heizen. Das was bei uns in der Heizperiode heizt, ist nur der Durchlauf der Heizung, ich hab die Thermostate sehr niedrig, weils sonst zu warm ist. Wir haben sehr geringe Heizkosten, dafür aber auch trockene Luft.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Raumtemperatur

Bei uns ist noch keine Heizung an.

Wir haben 18 Grad im Schlafzimmer - finden wir ideal, könnte aber ruhig noch etwas kühler sein. :jaja:

Im Wohnzimmer haben wir die letzten Tage immer so um die 21 Grad - und ich hab dauerkalte Füße (wir wohnen UG, unter uns nur ein feuchter Kellerraum). :frier:
So 22,5 Grad fänd ich fürs Wohnzimmer ganz angenehm. Gestern hatte ich bei 20,5 Grad früh zwei paar Socken, einen Wollpulli und eine Fleecejacke drüber an. :nix: (Natürlich auch noch eine Hose. :hahaha:)

Sobald ich mich bewege geht, aber sobald ich sitze fang ich an zu frieren - also ... muss ich schauen dass ich in Bewegung bleibe. :rolleyes:

Im Winter gehts dann wieder - ich glaub mich friert es in der Umstellungsphase immer am meisten. :???:
 

Annette

Die Nette
AW: Raumtemperatur

Schlafzimmer aktuell 18 Grad, wir lassen es im Winter aber nie kühler als 16 Grad werden, weil Maik noch bei uns schläft.
Im Wohnzimmer sind es momentan 19 Grad, geht für mich grad so. Allerdings werden wir heut Abend unseren Kaminofen anschmeißen, der steht in der Küche und heizt Flur und Wohnzimmer mit. Dadurch haben wir dann oft 24-26 Grad, auch im Winter. :umfall: Ist mir manchmal zu warm, aber bevor ich unsere Fläche mit Heizöl heize sitz ich lieber im T-Shirt rum.

Grüße
Annette
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Raumtemperatur

Egal ob Heizung oder nícht bei uns wird es selten über 20 Grad warm.

Angenehm finde ich 22 Grad, aber so ist das nun mal mit alten Häusern.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Raumtemperatur

gestern (noch ohne Heizung) hatten wir 20,0 Grad im Wohnzimmer - Mir zu kalt, hatte immer ne eiskalte Nase ;-) und auch kalte Füße.

Deshalb wurde die Heizung angeschaltet, jetzt hab ich 21 Grad (Fußbodenheizung braucht immer etwas zum anlaufen)

Im Bad ist es jetzt angenehm bei ca. 21,5 Grad

Schlafzimmer kann ich garnicht sagen, hab da kein Thermometer, aber ich reiß immer noch vor dem Schlafen das Fenster auf, damit es schön kalt ist (mein Wasserbett ist dafür schön warm)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Raumtemperatur

Bei uns liegt es wohl auch an den Wänden.
Wie haben 50er Bruchsteinwände.
Klasse im Sommer. Im Haus ist es 19 - 20 Grad.
Im winter auch super mit wenig aufwand hält man eingeltich die Temperatur aber in der Übergangszeit Mühselig, da erst die Wände speichern und dann langsam abgeben. Im Herbst und Fürhling ist es immer kalt.
 
Oben