Rauchen in der Schwangerschaft !

Habt Ihr in der Schwangerschaft geraucht ?

  • Ja, habe voll weiter geraucht

    Abstimmungen: 2 3,1%
  • Ja, aber habe stark reduziert

    Abstimmungen: 25 39,1%
  • Nein, habe sofort aufgehört

    Abstimmungen: 31 48,4%
  • Nein, habe während der Schwangerschaft aufgehört

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
F

Fledermaus

Hallo,
also vor der Schwangerschaft habe ich so ca. 1/2 bis 1 Schachtel am Tag geraucht. Seit dem positiven Schwangerschaftstest keine einzige mehr -und das bis heute... :)

Liebe Grüße
Sliva
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Ich habe vor der SS ca. 1/2-1 Schachtel rote Gauloises geraucht. Als ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich aufgehört und rauche seit Philipp ca. 1 Jahr alt ist ca. 1 Packung im Monat.

Mir persönlich fiel es trotz dem vielen Stress der mit der SS verbunden war, nicht schwer auf die Ziggis zu verzichten.
 

Simone

Lesemaus
Ich habe vor der SS geraucht (ca. 8 Kippen/Tag, mal zwei mehr oder weniger) und ab dem Moment wo ich wusste dass ich schwanger war hatte ich keine Kippe mehr angerührt. Gegen Ende der SS hatte ich schon öfter Lust auf eine Zigarette, hatte es aber trotzdem nicht gemacht.

Jetzt rauche ich nur wenn ich bei meinen Eltern bin (zu Hause fange ich es mir nicht mehr an und es geht auch ohne Probleme), und da ungefähr 2-3 Stück.
 
Oben