Rauchen in der Schwangerschaft !

Habt Ihr in der Schwangerschaft geraucht ?

  • Ja, habe voll weiter geraucht

    Abstimmungen: 2 3,1%
  • Ja, aber habe stark reduziert

    Abstimmungen: 25 39,1%
  • Nein, habe sofort aufgehört

    Abstimmungen: 31 48,4%
  • Nein, habe während der Schwangerschaft aufgehört

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
S

suse und emilie

rauchen in der schwangerschaft

hallo bin neu hier und nicht sicher ob es jemand lesen kann.in der schwangerschaft habe ich weiter geraucht,habe es dann aber reduziert und am ende der schwangerschaft als ich viele probleme hatte sind es wieder etwas mehr geworden.find ich aber auch nicht so toll und bin auf gar keinen fall stolz darauf :-?
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Tami, ich drück dir alle Daumen, dass es klappt :prima:

Du schaffst das sicher. Sonst hätte ich noch den hier für dich
whis_asskick02_15464.gif
:-D
Ich habs (leider) bis heute nicht geschafft :-?

:winke:
 

Meike

Familienmitglied
Huhu!

Vielleicht weisst du es ja noch aus dem Schwanger-Forum - ich rauch auch noch.
KLar, reduziert habe ich, das ist keine Frage, aber ich ärger mich auch über mich selbst: Nach einer gewissen Zeit ohne Zigarette bin ich wie ferngesteuert und nicht mehr Herr meiner Sinne und meines Willens, so hab ich das Gefühl!!
Das mit der Nadel würd mich seeehr interessieren! Magst du berichten, wo du dir das machen lässt, wer es bezahlt, wie lange es dauert, etc? Gerne auch per PN.

Alles Liebe, Meike (mittlerweile in der 15. Woche angelangt)
 

Tamara

Prinzessin
Danke Ihr Lieben :bussi:

Britta, ja den Tritt in den Allerwerstesten gibt mein Mann mir echt oft :heul: aber es ist eben so wie es auch Meike schreibt, man ist wie ferngesteuert und wirft alle guten Vorsätze über Bord... Für ne Schachtel Zigaretten würde ich sonstwo für hinlaufen ;-)

Meike, die Nadel setzt meine Hebamme und wer das bezahlt oder was das kostet, da hab ich mich noch nicht informiert. Ich wollte mal die KK anrufen, denn die Akkupuntur gegen meine Regelschmerzen haben sie damals auch übernommen und wenn ich aufhöre zu rauchen, profitieren sie ja auch von :-D Meine Hebi ist ab Montag wieder aus dem Urlaub zurück und dann will ich direkt hin zu ihr. Klar, berichte ich Dir :jaja: !

Liebe Grüße
Tami
 
N

Nicky2412

Mir fiel es zum Glück bei meiner ersten Schwangerschaft nicht schwer aufzuhören und ich muss sagen, dass ich darüber auch sehr froh bin, denn ich habe danach gestillt, also auch nicht wieder angefangen. Tja, und Sophie habe ich 1 1/2 Jahre gestillt, d.h. es waren über zwei Jahr ohne Zigarette und da hat mich der Ehrgeiz gepackt, dass es dann auch nicht mehr brauche.

Das hat bis heute angehalten, mittlerweile 7 Jahre. Obwohl ich sagen muss, dass es immer noch Phasen gibt, wo ich gerne mal "hinterher schnuppere", aber der Zeitraum ist jetzt echt zu lange, als dass ich das in die "Tonne kloppen will"

Liebe Grüße

Nicole
_________
Sophie (* 26.03.1999)
Sarah (*10.09.200:relievedface:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich habe während der Schwangerschaft mit Linus das Rauchen auch nicht lassen können :-? Die Menge konnte ich zwar reduzieren (vor der Schwangerschaft manchmal bis zu 2 Päckchen/Tag :umfall:) aber ganz verzichten hab ich nicht geschafft.

Ich hab mir dann die Entbindung als Schlußstrich vorgenommen - danach keine Zigaretten mehr. Die letzte Ziggi hab ich mit Wehen 3 Stunden vor der Entbindung geraucht und die dann leere Schachtel unter großem Trara in der Mülltonne entsorgt :-D

Heute ist es so, daß ich bei besonderen Anlässen (z.B. Silvester) 1 oder 2 Zigaretten rauche ansonsten aber den Absprung geschafft habe :prima:

Tami, meine Daumen sind für Dich gedrückt!

Liebe Grüße
Jenni
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Bevor ich schwanger wurde, hab ich ca. 1 Packung geraucht. Eigentlich wollte ich nur reduzieren während der SS.
Dann hab ich aber in der SS mit Kira so gek......, dass ich gar nicht mehr rauchen wollte. Und bis heute keine Zigarette mehr angefasst.

Ich gehöre allerdings auch zu denen, die bei der ersten Ziggi wieder voll dabei wäre. Auch heute noch nach 7 Jahren.

LG
Claudia
 
Oben