Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

sandra

the best of 74
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Huhu Sonja,

ich habe von meinem 13. Lebensjahr :verdutz: bis in den 6. Monat der SS geraucht. Es hat einfach Klick gemacht und das wars dann.

Seit dem nie wieder ne Kippe angefasst. Stimmt nicht - ich lüge - zwei- dreimal habe ich bei meinem Mann an der Zigarette gezogen, wo wir mal Stress hatten. Das hat mich aber GsD niemals wieder dazu bewegt wieder anzufangen. Und ich war wirklich leidenschaftliche Raucherin.

Alle Versuche vorher - auch mit dem Buch von Allen Carr - sind kläglich gescheitert. Ich war in der rauchfreien Zeit einfach nur ein Nervenbündel.

Ob ich zugenommen habe, kann ich so gar nicht beantworten, da ich ja schwanger war. Jedenfalls hatte ich ein paar Monate nach der Entbindung mein altes Gewicht wieder und es hat sich bisher auch nichts daran geändert. Wenn ich esse, dann eher aus Langeweile oder Frust - aber nicht weil mir die Kippe fehlt.

Ich habe monatelang geträumt, dass ich wieder geraucht hätte und war jeden Morgen froh, dass es nur ein Traum war....

Ich weiss nicht, was ich dir raten soll, denn wie schon gesagt, es muss Klick machen. Allerdings kannst du die rauchfreie Zeit ganz prima mit Akupuntur unterstützen - dann ist der Entzug nicht ganz so schlimm. Iss viel Obst, hol dir Kaugummis und lenk dich ab. Vielleicht solltest du dich von Woche zu Woche oder wenn das zu große Abstände für dich sind von TAg zu Tag mit irgendwas Schönem im Wert der Zigaretten, die du eigentlich gekauft hättest belohnen. Natürlich kein Süßkram, sonst biste ja wieder gefrustet, weil die Kilos auf die Hüften kommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhälst.

LG Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

:winke:


ich bin auch seit fast 7 Monaten rauchfrei. :prima: Es ist immer noch schwer manchmal *staun*, ich habe 7 kg zugenommen :-? aber ich fühl mich echt beser. Allerdings muss es wirklich Klick machen, sonst nützen auch die besten Hilfsmittel nichts.

Ich drück dir die Daumen, dass du es auch bald schaffst. Du musst es "nur" wirklich wollen, dann geht's auch.

Sandra, ich träum auch noch oft davon, dass ich noch/wieder rauche. Seltsam finde ich das.

Liebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Sonja hat gesagt.:
*kicher* - habt ihr mal aufs Datum geguckt?

Das ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her.

Und was soll ich sagen?
























ICH HABS GESCHAFFT !!!


*freu*

Liebe Grüße



:nix:












:farben:
 

sandra

the best of 74
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Hach ja, das kommt davon, wenn man sich die Threads nicht von vorne bis hinten durchliest und einfach mal wild drauflos plappert. :piebts:

Freut mich, dass du es geschafft hast, Sonja. :prima:

LG Sandra :bussi:
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

liebe sonja,

meinen herzlichen glückwunsch :prima:

lg mel (die es leider immer noch nicht geschafft hat :-( )
 
Oben