Rauchen aufhören - habt ihr Tipps?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
:bravo: :bravo: :bravo: Warum die Schachtel noch abwarten? Wirf sie auch gleich weg :jaja: :jaja:
Ich habe damals eine volle, neugekaufte weggeworfen :jaja:

Du schaffst es, wir sind bei dir. Und wenn Dich die Sehnsucht packt, schreibts ins Forum - es werden genug da sein, die Dir die Ziggi ausrecden können :prima:

:winke:

Conny
 

nici

keiner Titel
Exilfriesin hat gesagt.:
:bravo: :bravo: :bravo: Warum die Schachtel noch abwarten? Wirf sie auch gleich weg :jaja: :jaja:
Ich habe damals eine volle, neugekaufte weggeworfen :jaja:

Ich habe damals eine ganze Stange behalten. Mir gings besser, weil ich wußte, ich könnte jetzt einfach eine rauchen, wenn ich wirklich wollte, aber ich wollte ja nicht :) . Hat mir den Druck genommen... irgendwie... tja so unterschiedlich kann man es anpacken.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ nici: Da ich mich kenne, weiß ich, dass die Schachtel gerufen hätte - ganz laut :jaja: - ähnlich wie das mit chips und Schoki im Schrank ist :oops:
Und wenn was ruft, werde ich schwach - deshalb darf ich sowas eigentlich nicht im Haus haben. Und wenns nicht da ist, ist das Verlangen auch nicht da. Komisch, oder?

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo,

ich habe fürchterlich viel und auch fürchterlich gern geraucht. Angefangen habe ich als ich 17 war bis zum Alter von 29 Jahren. Gegen Ende habe ich mindestens eine Schachtel am Tag verqualmt. Zum Schluss habe ich nur noch aus Gewohnheit geraucht und weil ich Angst hatte zuzunehmen.

Dann habe ich erfahren das ich schwanger bin und auch von jetzt auf gleich aufgehört. Als Ersatz habe ich Kaugummis gekaut oder zuckerfreie Bonbons gelutscht. Zusätzlich war mir am Anfang der Schwangerschaft so schlecht, dass ich eher ab- als zugenommen habe.

Jetzt rauche ich schon seit 20 Monaten nicht mehr und finde das herrlich. Meine Klamotten riechen gut, meine Wohnung stinkt nicht mehr nach altem abgestandenen Rauch und ich schmecke wieder viel besser was ich esse. So richtig nachvollziehen kann ich nicht mehr, das ich soooo viel geraucht habe und wenns mich auf Feiern oder Abends bei einem Glas Wein nach einer Zigarette gelüstet (was selten aber leider doch noch vorkommt) denke ich daran, wie Leute riechen, wenn sie vom Rauchen draussen wieder reinkommen. Das hilft! :)

Ich habe übrigens mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder und viele Leute sagen, dass eine Gewichtszunahme nach dem Aufhören sich auch wieder relativiert. Das dauert aber ein bisschen, was natürlich am Anfang frustrierend ist.

Wünsche allen, die mit dem Rauchen aufhören, ganz viel Kraft und Durchhaltenvermögen!

Liebe Grüße
Silke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ elke maria

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte soviel um die ohren :eek: :D

elke maria hat gesagt.:
Letzendlich hab doch ich gewonnen, weil ich nicht mehr rauche! :bravo:

auf jeden fall :jaja:

habe ja auch in meiner kritik des buches extra fett geschrieben, dass diese meine kritik f mich persönlich gilt. ich hab halt noch ein ziemlich pubertäres ohr, was vernunft und erhobener zeigefinger betrifft, sodass es mich dann emotional und oft wider bessern wissens in die entgegengesetzte richtung treibt :-D und mir ist klar, dass das buch vielen leuten geholfen hat (und nebenbei seinen autor reich gemacht hat, was ja auch völlig ok ist und f seinen erfolg spricht :prima:)


:winke: und ganz ligrü
jackie
 
L

Lunas Mama

Ich glaub ich hatte Dir das schon in einem anderen Forum geschrieben :wink: (bin mir aber nicht sicher).

Ich habe vor ca. 4 Jahren aufgehört zu rauchen. Genau wie viele andere mit dem Buch von A. C. und ich finde es ist einen Versuch wert (und auch gar nicht sooo teuer). Ich würde es Dir ja bei Interesse meines verkaufen, aber ich möchte es für den Fall, dass ich nochmal so blöd sein sollte Lust auf eine Zigarette zu bekommen hier haben und es lesen können um all meine blödsinnigen Argumente die ich für das Rauchen und gegen das Aufhören hatte sofort zu nichte zu machen. :jaja:

Ja, ich habe zugenommen und zwar gar nicht so wenig, aber inzwischen bin ich sogar unter meinem damaligen Gewicht. Und denk immer dran, wie Conny schon gesagt hat, hier findest Du bestimmt immer jemanden der Dir zuhört wenn Du Unterstützung brauchst und zur Kippe greifen möchtest! ( :winke: Tami70, für Dich natürlich auch!).

@Exilfriesin
nö, find ich gar nicht komisch, geht mir leider leider ganz genauso :heul:

LG und viel Erfolg
Annette
 

nici

keiner Titel
Ich schenk dir mein Buch von Allen Carr, wenn du magst... Ich weiß nur nicht wo es ist... Wenn du es möchtest, fang ich an zu suchen :) :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ihr seid ja soo lieb :)

Und super, dass noch einige andere auch aufhören wollen.

Das Buch von A.C. habe ich bereits mehrmals gelesen - und das bringt mir leider gar nix :(

In beiden Schwangerschaften habe ich auch aufgehört zu rauchen - ich habe erst wieder angefangen, als Tim 1 Jahr alt war :-?

Nun - heute hatte ich schon ein Erfolgserlebnis - ich war arbeiten und da rauche ich die erste gleich früh morgens und zwei, dreimal gehe ich mit den Kolleginnen rauchen.

Heute habe ich ihnen gleich gesagt, sie brauchen mir gar nicht Bescheid zu sagen.

Als die Zeit dann näherrückte, habe ich mir eine heiße Sieben gemacht :jaja:

Bis jetzt geht`s ganz gut - ach, ich wäre so glücklich, wenn`s so bleiben würde.

Es sind schon tolle Tipps dabei :bravo:

Conny, der Spruch ist echt krass, aber den werde ich mir vor Augen halten :jaja:

Liebe Grüße
 
Oben