Ratte im Haus!

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ratte im Haus!

Boah, nee ne?
Mein Schwager hatte eine im Haus, er ist zur Gemeindeverwaltung gegangen, die haben ihm dann Gift gegeben und zusätzliche Fallen.
(Ich würde in dem Haus nicht nur nicht nächtigen, ich würde es glaube ich nie wieder betreten)GRausschüttel
 

cecafu

Oberhenne
AW: Ratte im Haus!

Das Problem mit dem Gift ist, dass die Ratten nicht direkt sterben.
D.h. also, sie könnten sich noch in irgendeiner Nische (Rohr, etc) verstecken.
Man würde sie dann vermutlich garnicht finden und ich denke irgendwann fängt die Verwesung an zu zu stinken.

Ich habe mal nachgelesen, wie intelligent Ratten sind.
Sie betrachten eine Falle als neues Objekt und es kann Tage dauern bis sie in die Falle gehen.

Gestern Nacht waren wir im Haus und es waren noch keine Küttel zu sehen.
Es kann natürlich sein, dass sie diese Nacht dort ihr Unwesen getrieben hat.:umfall:

Wir haben ja die Hoffnung, dass sie gestern das Haus wieder verlassen hat.

:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ratte im Haus!

*grusel*

Ich glaube ich wuerde die 200 euro fuer den Kammerjaeger investieren :ochne:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ratte im Haus!

Hol doch so nen Rattenköder und leg den in die Falle... da scheint ja was drin zu sein wo die Viecher drauf stehen.. vl geht sie ja dann eher rein..

und hier gilt übrigends das gleiche wie bei Angela: Wo die Ratte einmal was gefunden hat, geht sie so schnell nicht wieder...:rolleyes::umfall:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ratte im Haus!

Huhu,

versuchs mal mit nem gekochten Ei.Unsere Ratten sind da ganz scharf drauf.Allerdings sind unsere Farbratten.

Ansonsten denke ich, ist ein Kammerjäger wohl doch das beste.

Lg,
Michaela
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ratte im Haus!

Das Problem ist meistens, wenn du EINE Ratte siehst hast du ne ganze Familie im Hintergrund.
Ich würde offensiv mit Gift dran gehen sonst kriegst du die nie weg.
Mit dem Verwesungsgeruch das stimmt schon, aber vielleicht findest du sie ja auch wenn sie irgendwo liegt.
Und der Gestank geht auch wieder weg :cool:
Wenn dein Freund jetzt nichts unternimmt dann habt ihr bald echt ein Problem...
Ich spreche da aus Erfahrung, allerdings waren sie bei uns nicht im Haus sondern in der Garage und im Nebenraum *schüttel*
 

Nats

Jupheidi
AW: Ratte im Haus!

Bah ne, Ratten...

Wir haben ja Schlangen, aber selbst die mögen keine Ratten....Und ich bin auch einmal von so einem Vieh angefallen worden, beim Versuch sie wieder aus dem Terrarium zu nehmen. Ich hab jetzt echt Angst davor.

Ich drück euch die Daumen, das das problem schnell behoben wird!!

LG
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Ratte im Haus!

Es gibt Rattengift, das die Verwesung/Zersetzung beschleunigt, sodass die Gerüche recht schnell beseitigt sind oder gar nicht auftauchen. So hat es mir mal ein Bauer hier im Dorf erzählt.
Ansonsten ist es hilfreich, die Rattenbeobachtung auf der Gemeinde zu nennen. Für Rattenbekämpfung ausserhäusig ist eigentlich die Gemeinde zuständig. Die Ratte kommt ja irgendwoher, wo es mehr gibt... Dann soll die Gemeinde sich um das Umfeld kümmern...
 
Oben