Ratte im Haus!

cecafu

Oberhenne
Ja genau, ihr lest richtig.:achtung:

Mein Freund hat in seinem Haus eine Ratte,
naja zumindest hoffen wir das es nur eine ist.

War haben frischen Rattenkot gefunden, angeknabberte Türen.
Das Schlimme ist, sie hält sich nicht etwa im Keller auf, sondern in den Wohnräumen.

Er hat keine Vorräte rumstehen, da er ja eh selten zu Hause ist,
sprich meist bei mir übernachtet und isst.

So nun meine Frage, wie kriegen wir das Vieh, ohne einen Kammerjäger holen zu müssen?
Der verlangt nämlich mal eben 200€ :umfall:

Rattenfalle ist schon mit Nutella präpariert, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir erstmal nicht im Haus übernachten wollen :ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ratte im Haus!

Meine Schwiegermutter hta grad ne Maus die ist nicht an Speck etc. gegangen dafür an die süßen Sachen wie Kekse.

Dadurch kam ich mit meiner Nachbarin ins Gespräch und sie hat "ihre Ratten" mit Hering anlocken können...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ratte im Haus!

In die Falle rein... frag mich jetzt aber nicht in was für eine...

Ich wäre ja eh für eine lebend Falle, aber da kann das Tierchen natürlich auch wieder ins Haus kommen... und wissen tust du ja nicht ob sie nich noch Nachwuchs im Haus "versteckt" hat.

lg
 

cecafu

Oberhenne
AW: Ratte im Haus!

Wie beruhigend :umfall:Nachwuchs :(.

Wenn mein Freund aus der Spät kommt, werden wir uns mal auf die Lauer legen...Graus..
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ratte im Haus!

uuaaaaaaaa... da tut ihr mir aber leid...

wie ihr das Tierchen fangen könnt, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass man Ratten nicht in die Enge treiben darf, weil sie dann angreifen...

als ich klein war hatten wir mal ne Ratte im Keller und mein Papa jagte sie dann in eine Ecke des Raumes. Da machte sie einen Satz und biss ihn in den Arm. Da war Rattenjagd rum und Krankenhaus angesagt :ochne:
Ich würd mir für den Notfall auch mal einen richtig dicken Handschuh besorgen.

viel Glück
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ratte im Haus!

Bei Praktiker gibt es Rattenköder und Köderboxen in allen Varianten!:winke:

Das sind ähnliche wie sie auch von Kammerjägern benutzt werden.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ratte im Haus!

..
als ich klein war hatten wir mal ne Ratte im Keller und mein Papa jagte sie dann in eine Ecke des Raumes. Da machte sie einen Satz und biss ihn in den Arm. Da war Rattenjagd rum und Krankenhaus angesagt :ochne:
Ich würd mir für den Notfall auch mal einen richtig dicken Handschuh besorgen.

viel Glück


ach Du Schei.... find ich ja grausig


.
 
Oben