Rasur... Einlauf...usw.

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Also bei Kevin hatte ich einen Einlauf(vorher hatte ich natürlich essen gekriegt)und meine Blase wurde geleert :ochne: Es wurde nur bei mir gemacht, da es für Kevin ein bischen eng wurde und er dadurch etwas mehr platz hatte.
Aber Rasiert wurde ich nicht.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Lass Dich nicht verrückt machen, heutzutage wird ein Einlauf oder ne Rasur nur noch gemacht wenn Frau es ausdrücklich möchte. Bei mir wurde nur ein Stück der Bikini-Zone wegen dem KS rasiert, sonst wurde auch nix gemacht.

LG Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Bei uns wurde weder das eine noch das andere überhaupt angesprochen. Rasieren muss nur bei KS, und einen Einlauf nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Bei beiden Kindern hatte ich mit Beginn der Wehen erst mal Durchfall und war somit eh ziemlich leer bis es soweit war. Als ich bei Ellen ein wenig "pickiert" war weil noch was kam hat die Hebamme nur gemeint: "Sie konzentrieren sich auf Ihre Atmung und das andere ist unser Job!"
Schau die versch. KHs an und vor allem stell genau diese Fragen die dich bewegen!

Grüße
Annette
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Bei Mico (2004) wurde ich rasiert und bekam nen Einlauf :motzbaer: Es war mein erstes Kind und ich nahm an des dies normal sei.... Die Hebamme ist auch bereits über 70 Jahre....

Bei Noric mußte ich ja erst ins KH, da wollte mich die HEbamme (gleiche wie bei Mico) auch rasieren und Einlauf geben. Sie hat so auf den Einlauf gedrängt, damit das Kind doch endlich komme... OK, hab eingewilligt, mein Mann hat mich auch gedrängt (er läßt sich leider zu oft beeinflussen :ochne:). Kam vom Klo nicht mehr runter, Kind blieb aber trotzdem innen :heilisch:

4 Tage später kam Noric im Geburtshaus auf die Welt, ohne Rasur und ohne Einlauf! Das hat nämlich die Natur 2 Stunden davor bereits geregelt :rolleyes:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Hallo,

hier wid beides gemacht.

Bei Jannick damals, wollte die Hebamme gerade mit so einem Einwegrasierer anfangen, das wollte ich aber nicht.
Sie meinte das muß sein, ich hab ihr dann klar gemacht, das ich auch gerne wo anders mein Kind bekommen kann.
Bis zum Schichtwechsel hat sie mich dann komplett ignoriert.

Einlauf hab ich bekommen, mir war wohler dabei.

LG
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Danke für Eure Erfahrungen!

Ich werde ja hier (Bayern) nicht mein Kind bekommen. Sind derzeit ja auf Heimaturlaub bei meinen Eltern. Aber es scheint da wohl noch "Pflichtprogramm" zu sein. Falls wir Nr. 3 bekommen und hier in der Heimat, können sie sich ihr Programm an den Hut hängen, nicht mit mir.

Im Saarland werd ich mir auch die Kreissäale anschauen und das auch ansprechen, weil mir das wichtig ist. Warum sollte ich mich dort rasieren lassen, wenns nicht von nöten ist. (KS mal ausgenommen, das leuchtet mir ja ein) Einlauf gibts auch keinen, ausser, es erledigt sich nicht von alleine und ich möchte es.

LG Regina
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Mal ganz doof frag: warum muss das beim KS gemacht werden? Der geht doch übern Bauch!?
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Rasur... Einlauf...usw.

Hallo,

hier wid beides gemacht.

Bei Jannick damals, wollte die Hebamme gerade mit so einem Einwegrasierer anfangen, das wollte ich aber nicht.

LG

Genau DAS ist ja, was für mich der Horror wäre. Einmal und nie wieder, ich sah aus wie ein Streuselkuchen, ich bekam Pickelchen und alles wurde schön wund. Und vor allem reichts schon, dass eine Hebamme da unten viel zu schaffen hat, da muss sie mich nicht auch noch rasieren. Am besten noch ohne Wasser. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

LG Regina
 
Oben