rahmspinat-lasagne

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
und weil donnerstag spinattag sit, hier noch ein seeehr leckeres rezept, diesmal von freundin julia (ET 19.5.! :jaja: :) ) und diesmal mit völlig korrekten angaben

rahmspinat_lasagne
(4 personen)

600g tk-rahmspinat
1-2 knoblauchzehen
300g magertopfen (=quark)
125g sahne (geht aber auch ohne!)
100g parmesan
3 eier
salz, pfeffer, muskatnuss (kurkuma ist auch lecker)
220g lasagneblätter
30g butter


_ spinat auftauen, würzen

_ topfen mit sahne, eiern, 60g parmesan, knoblauch + gewürzen glattrühren

_ backofen auf 200° vorheizen, form mit butter dünn auspinseln

_ mit spinatschicht beginnen, dann lasagneblätter, dann topfenmasse

_ mit spinatschicht abschließen, restlichen parmesan + butterflöckchen drüber

_ ca. 35 min. überbacken (mitte, umluft 180°)


und genießen!

meine erfahrung: mehr hitze oder länger drin lassen, sonst sind die lasagne blätter nicht ganz durch :jaja:

:winke:
jackie
 
V

Valesca

*yumyumyum* Auch das hoert sich superlecker an! :jaja: Ich denke, das wird's im Laufe der naechsten Woche dann auch mal bei uns geben! :D

VlG & :bussi:
 
G

GeeSabse

Mhmm hört sich lecker an.
Werde damit nächste Woche mal Schatzie überaschen.
Nur was ist Kukuma :???: ??

Gruss Gee
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Mmmmmh, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Werd ich mir gleich mal ausdrucken und am Wochenende ausprobieren :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ geesabse

kurkuma ist ein gewürz. deutsch: gelbwurz. wird manchmal mit safran verwechselt ist aber ein bruchteil so teuer :-D

:winke:
jackie
 
Oben