Quecksilber-Thermometer kaputt - und jetzt?

L

löwenkind

.............also ohne daß sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt - oder die Schürze oder sonstwas :

genau darauf habe ich gewartet - :jaja: :jaja:

da fallen mir doch spontan ein paar andere Postings und "hitzige Diskussionen" ein............
Vor allem was "Netiquette" betrifft und diverse andere Äußerungen.

Aber was soll's..............

Schönen Tag noch
 
G

gabriela

genau darauf habe ich gewartet
also, wenn du unbedingt provozieren und anecken willst, dann kannst du das gerne auch woanders tun. du wurdest von zwei moderatoren gebeten nicht mehr in fette, farbige schrift zu "schreien" und ebenfalls, deine äusserungen zu überlegen, bevor du sie schreibst. dir scheint es gar nicht um das thema zu gehen, sondern um dampf aus angesammelter frust abzulassen?

Hier wollen es anscheinend einige nicht anders haben
anscheinend gehörst du auch dazu? ;-( leonie auf jeden fall nicht, sie trifft man sehr selten in den anderen foren und in "hitzigen" diskussionen niemals. ihr bist du aber kräftig und grundlos auf die apothekerschürze getreten und sie als moderatorin ebenfalls missachtet :nein:

niemand hier meint, dass quecksilber einen leckeren brotaufstrich sei, aber panik zu verbreiten - und das auch ohne seriösen quellenangaben - ist nicht angebracht. möchtest du eine diskussion über sinn und unsinn der amalgamfüllungen führen, dann mache bitte einen eigenen thread auf (vielleicht unter erfahrungsaustausch? apotheke? ratgeber?). hier geht es um eine ganz gezielte frage, an der du wiederholt vorbei gesurft bist, ohne sie zu beantworten. auf postings wie deins hier (frech und am thema vorbei) verzichten wir gerne. bitte im neuen thread das fette schreiben unterlassen! du kannst auch gerne auch eine diskussion über die nettiquette aufmachen (zb im nachdenkstübchen), wenn dich das thema so beschäftigt, aber dann bitte ebenfalls ohne zu schreien. verhalte dich hier einfach so, wie du von deinen gästen in der neuen wohnung erwartest, dann brauchst du auf keiner schürze zu treten, oder dir auf deine treten zu lassen.

grüsse,
gabriela
 
L

löwenkind

.........bin wieder da, habe eben mal meine Wohnung gemütlicher gemacht...... :-D ich dachte immer das wäre sie schon.

Sorry. liebe Leonie wenn Du Dich provoziert o. ä. fühlst. war nie meine Absicht - auch nicht, hier eine Diskussion üner Amalgam zu entfachen.
Ich hatte vorher schon gesagt daß es nicht hierher gehört und daß ich auch keine Pro- und Contradiskussionen anzetteln will, zumindestens nicht hier.
War ja nur so ein Gedanke..............

Ich spreche auch niemandem hier seine Fachkenntnisse ab - allerdings möchte ich mir auch verbitten "keine Ahnung zu haben", "Panik zu verbreiten" u. "Frust und Dampf abzulassen" usw.usw.

Das ganze Internet ist voll mit Informationen über das Für und Wider von Amalgam, nur sollte man sich die Mühe machen und nachsehen wer diese Infos verbreitet - soviel zur Website der Schmerzhilfe Hamburg - auch nett aufgemacht.
Ein bischen Ahnung maße ich mir schon an und auf Aussagen von Zahnärzten, der kassenärztlichen Vereinigung und irgendwelchen Zahnarztverbänden gebe ich nicht sonderlich viel.

Und da ich ja weder anecken oder provozieren will - es auch nicht erlaubt und erwünscht ist - sollten wir das Ganze doch lassen.
Es führt ja zu Nichts...........

So liebe Gabriela -
mit "hitzigen Diskussionen" und "frühere Postings" habe ich auch nicht Leonie gemeint...........
Ich lasse mir, im Gegensatz zu Dir, schon auf die Schürze, Zehen oder was auch immer treten, denn ich kann Kritik vertragen.

Ich bin ja nicht die Erste hier, und auch hoffentlich nicht die Letzte, die meint daß Du Deine Moderatorenstellung (man könnte es auch Zensur nennen ) ein bischen zu sehr ausnutzt, um Andere persönlich anzugreifen und zu beleidigen!!

Und hoffentlich bin ich auch nicht die Letzte hier die es laut ausspricht.
So viel zum Thema "Netiquette" nochmal...........

Mein Posting war ja vielleicht "kackfrech" wie Du meintest, Dein Kommentar dazu war, mit Verlaub, "scheissunfreundlich"!!!

Vielleicht solltest Du Dir ja mal überlegen ob Deine Art zu einer entspannten Forumsatmosphäre beitägt oder nicht.

So, nachdem ich meinen Streß abgebaut habe und meine Wohnung noch gemütlicher gemacht habe, gehe ich mir ein Forum suchen wo ich "anecken und provozieren" kann und wo auch andere Meinungen erwünscht sind - nicht nur die der Moderatoren!!

Tschüssi
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
löwenkind hat gesagt.:


genau darauf habe ich gewartet - :jaja: :jaja:



Hallo Silvia,


auf was genau hast Du denn gewartet? *aufdemSchlauchsteh*



Übrigens, wer Gabriela kennt, weiß, daß sie weder ein Zensor noch agressiv ist.

Und ich gebe zu bedenken, daß die "Schnullerfamilie" Ute und Mischas privates "Vergnügen" ist - solange sie Gabriela als Moderatorin einsetzen mit den damit verbundenen Vollmachten, ist auch Gabrielas Reaktion in ihrem Sinne.

Und nochmal: ich unterstelle Dir gar nichts, weil ich Dich nicht kenne und wünsche Dir, daß Du Dich bei uns wohl fühlst.


Friedfertige Grüße,


Evelyn
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Silvia,
nur kurz:
Das ganze Internet ist voll mit Informationen über das Für und Wider von Amalgam, nur sollte man sich die Mühe machen und nachsehen wer diese Infos verbreitet - soviel zur Website der Schmerzhilfe Hamburg - auch nett aufgemacht.
Eben. Dein Link stammt von einer Selbsthilfe Gruppe, meiner auch. Im Internet kann man nun mal innerhalb von Sekunden soviele Meinungen zu beliebigen Themen finden wie Sand am Meer, die Frage ist immer, wie bewerte ich es. Seiten, die beide Meinungen beleuchten, scheinen mir nun mal seriöser, vor allem mit Links zu WHO Empfehlungen. Dies war nur ein Hinweis darauf, daß die Suppe nicht so heiß gegessen werden muß, wie sie gekocht wurde.
Ein bischen Ahnung maße ich mir schon an und auf Aussagen von Zahnärzten, der kassenärztlichen Vereinigung und irgendwelchen Zahnarztverbänden gebe ich nicht sonderlich viel.
Die Ahnung spricht Dir auch keiner ab. Bloß, auf welche Aussagen gibst Du denn nun etwas? Das wissen wir immer noch nicht. Es sollten zumindest gleichwertig kompetente Quellen sein.
Ich hatte vorher schon gesagt daß es nicht hierher gehört und daß ich auch keine Pro- und Contradiskussionen anzetteln will, zumindestens nicht hier.
Warum tust Du es dann??? :???:
Und ich muß leider dabei bleiben, daß du mit dieser Art von Beiträgen Panik schürst, wenn Dir das nicht bewußt ist: bitte erst denken, dann schreiben. Oder zumindest im Nachhinein überlegen, wie es gewirkt haben könnte. Geht mir manchmal ja auch so, daß das geschriebene Blatt leider ganz ander wirkt als ein eins zu eins Gespräch.
So halbwegs objektiv betrachtet (falls es mir noch möglich ist), finde ich Deine Beiträge recht unhöflich formuliert und die von Gabriela und Evelyn
doch überlegter und auch höflicher. Ohne etwas unterstellen zu wollen, kommen Deine Beiträge wirklich recht dampfgeladen rüber, ob mit Absicht oder ungewollt.
Ich finde es aber wirklich unmöglich, Gabriela als Zensor zu bezeichnen.
Gruß Leonie
 

sandra.mo

heisser Feger
löwenkind hat gesagt.:
So, nachdem ich meinen Streß abgebaut habe und meine Wohnung noch gemütlicher gemacht habe, gehe ich mir ein Forum suchen wo ich "anecken und provozieren" kann und wo auch andere Meinungen erwünscht sind - nicht nur die der Moderatoren!!

Tschüssi


;-( ...es wird Dich sicherlich keiner aufhalten
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
dass gerade immer die, die am besten austeilen, samethandschuhe erwarten, verblüfft mich immer wieder :-D

nix für ungut :wink:
jackie
 
G

gabriela

mit "hitzigen Diskussionen" und "frühere Postings" habe ich auch nicht Leonie gemeint
es bleibt noch ursula übrig, weil zu dem zeitpunkt als du anfingst gehässige anspielungen zu machen ("Hier wollen es anscheinend einige nicht anders haben"), gab es mich in der diskussion noch nicht?

sonst hoffe ich, dass du ausreichend frust abgebaut hast, es scheint sich wirklich einiges gestaut zu haben. ich fände es trotzdem besser, wenn du statt solche postings zu schreiben, lieber eine kalte dusche nimmst. oder gleich ein passenderes forum.

:winke: gabriela
 
Oben