Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Laney

Strandluder
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Sonja,

ich hab selbst früher IMMER Selbstgespräche geführt. Das begann, als ich klein war und endete vor zwei Jahren, als die Biene von morgens bis abends redete. Da wollte ich nicht auch noch mein Gelaber hören, sondern wenigstens hin und wieder mal Stille geniessen. :zwinker:

Lieben Gruß,
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Sonja,

ich hab selbst früher IMMER Selbstgespräche geführt. Das begann, als ich klein war und endete vor zwei Jahren, als die Biene von morgens bis abends redete. Da wollte ich nicht auch noch mein Gelaber hören, sondern wenigstens hin und wieder mal Stille geniessen. :zwinker:

Lieben Gruß,


*hüstel* :nix: *Spiegelvorhalt*
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Ich finde auch das man Kindern den Mund nicht unbedingt verbieten darf, ABER ... ich finde ebenso, dass meine Kinder lernen müssen, ab und an mal still sein zu müssen.

Beispiel: Meine beiden haben grundsätzlich Hunger auf etwas zu naschen wenn ich telefoniere. Wenn sie dann anfangen wollen auf mich einzureden, könnte ich durchdrehen. Dann gibt es bei uns nur noch ein Handzeichen ( eines, was auch die Lehrerin in der KiTa, die die Bibelstunde durchführt auch macht ) und keine weitere Beachtung. Ich drehe mich dann auch demonstrativ weg.

So müssen sie lernen, dass es Momente gibt in denen man den Mund auch mal halten muss.

Allerdings gehe ich nach so einem Telefonat dann wiederrum auch auf die Kinder zu und frage nach, was sie denn von mir wollten.

LG, Monika
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Das kommt mir alles sooooo bekannt vor......:)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Der Mund ist das erste, was aufsteht und das letzte, was abends Ruhe gibt. Er steht nicht still, was sehr hinderlich beim Essen ist ;) weil Kind nicht zu essen kommt vor lauter Quatschen. Hier bin ich dann schon resolut und verbiete den Mund. Nervig: dieses Quasseln überträgt sie auf andere, sprich sie textet nicht nur uns voll sondern auch andere Leute, erzählt Gott und der Welt von allen möglichen Sachen, die Lebensgeschichte etc. :umfall:

Ach ja und das dann natürlich im Doppelpack.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Oooh Ja, das kenn ich doch.
Und zwar inzwischen im doppelpack :umfall:

Wenn die Kinder Abend´s im Bett sind will ich einfach nur noch nix hören.
Was beim Schnullern ja so schön geht :-D
Nur kommt mein Mann dann meist Heim und stellt den Fernseher immer sows von Laut :umfall:
Da krieg ich dann echt ein an der Hirse :crazy:


Manchmal nehm ich mir nen MP3 Player und hören Musik so ne halbe Stunde, sonst dreh ich ganz durch.



LG Katja
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Weil das Symptom hier auch auftritt, hat das bei uns sogar einen eigenen Namen bekommen:


Sprechdurchfall.
:cool:


Hoch drei.
Am liebsten alle drei gleichzeitig.

:umfall:


Abhilfe?
*schulterzuck*

Warten, bis sie ausziehen.


LG, Jac
 
Oben