Quark selbermachen...

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Hat jemand damit Erfahrungen, also wie man Quark einfach selber machen kann? Wuerde es gerne mal versuchen und freue mich auf Eure Ideen...wir essen den gerne, aber leider findet man den ausserhalb Deutschlands nur selten...

:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Quark selbermachen...

Sahne so lange schlagen bis es butter wird. Dann die butter unter eiskaltem Wasser ausdrücken. Nochmals schlagen. Alles was du aus derr butter drückst ist Buttermilch.

So hast du frische butter und buttermilch für deinen Quark
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Quark selbermachen...

Sahne so lange schlagen bis es butter wird. Dann die butter unter eiskaltem Wasser ausdrücken. Nochmals schlagen. Alles was du aus derr butter drückst ist Buttermilch.

So hast du frische butter und buttermilch für deinen Quark

Das klingt interessant...danke, was man alles so machen kann...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Quark selbermachen...

Ich mach Quark selbst mit Lab und Probida und meinem Joghurtmaker von Spinnrad. Guck mal bei Spinnrad auf die Seite, da ist ganz viel beschrieben. Den Joghurtmaker hab ich auch und mach damit nur noch Joghurt. Meine Kids kennen gar keinen gekauften Joghurt mehr.
 
Oben