Quark selbermachen...

ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
7.729
2.281
113
Tblisi/Georgien
Hallo,

Hat jemand damit Erfahrungen, also wie man Quark einfach selber machen kann? Wuerde es gerne mal versuchen und freue mich auf Eure Ideen...wir essen den gerne, aber leider findet man den ausserhalb Deutschlands nur selten...

:winke:
 
laispa

laispa

Rettender Engel
15. Mai 2005
6.405
0
36
44
im Steigerwald
AW: Quark selbermachen...

Sahne so lange schlagen bis es butter wird. Dann die butter unter eiskaltem Wasser ausdrücken. Nochmals schlagen. Alles was du aus derr butter drückst ist Buttermilch.

So hast du frische butter und buttermilch für deinen Quark
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.512
1.425
113
43
Crailsheim
AW: Quark selbermachen...

Es gibt auch Quarkkulturen. Da sie getrocknet sind, sollten sie auch transportierbar sein.
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
7.729
2.281
113
Tblisi/Georgien
AW: Quark selbermachen...

Sahne so lange schlagen bis es butter wird. Dann die butter unter eiskaltem Wasser ausdrücken. Nochmals schlagen. Alles was du aus derr butter drückst ist Buttermilch.

So hast du frische butter und buttermilch für deinen Quark
Das klingt interessant...danke, was man alles so machen kann...
 
Mamazicke

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.465
381
83
Stade
AW: Quark selbermachen...

Ich mach Quark selbst mit Lab und Probida und meinem Joghurtmaker von Spinnrad. Guck mal bei Spinnrad auf die Seite, da ist ganz viel beschrieben. Den Joghurtmaker hab ich auch und mach damit nur noch Joghurt. Meine Kids kennen gar keinen gekauften Joghurt mehr.