Putzfraukosten

Schäfchen

Copilotin
AW: Putzfraukosten

Martha, meine Perle ist selbstständig, sie muss also auch Umsatzsteuer bezahlen und ihre versicherungen und so. Von daher finde ich 10 Euro total gerechtfertigt.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Putzfraukosten

Ich hab mit meiner besprochen, was gemacht werden MUSS und dass ich ihr ab und an noch mal was extra geben werde - haben gemeinsam "beschlossen", dass man dafür etwa 2Std braucht (plus/minus halbe Stunde) und dafür bekommt sie nun 15€ :jaja:

Wenn ich ihr nix extra geben, ist sie nach 1,5 Stunden fertig, aber sie bekommt fast immer noch ein paar Hemden zu bügeln ;-)

:winke:

P.S. Falls sie mal babysitten sollte, hat sie gesagt, dass sie dafür 5€ haben wollen würde - kam aber noch nie vor.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Putzfraukosten

Ich hab selbst keine bin aber eine.
Also ich bekomme 8 Euro die Stunde und krumme Summen werden immer aufgerundet. Sprich wenn es 32 sind bekomm ich 35.
Ich gehe jede Woche einmal, mache allerdings nur die Böden, sprich saugen und wischen und die ganzen Badezimmer.
Extrasachen wie mal die Fensterputzen oder bügeln werden separat zu Festpreisen abgerechnet.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Putzfraukosten

ich bekomme 8 euro
werde aber auch immer aufgerundet.
und bekomme geburtstagsgeld und weihnachstgeld :)

bei einer stelle putze ich immer das , was die hausherrin grade braucht. und einen grundstock der immer gleich ist.
bei einer anderen stelle beseitige ich chaos pur. mache alles was ich sehe , oder bei mir auch machen würde . und putze alle 4 wochen dazu noch die fenster, ohne das wir darüber gesprochen haben.
die stelle ist sehr schön, weil sie so ehrlich chaotisch ist.
dann hab ich noch ein büro, das ich versorge (büro von stelle 1). da fällt so gut wie nichts an. muss aber trotzdem im rhytmus gereinigt werden.

10 euro bekommt hier niemand.





obwohl ich das schon schön fände :)

ach ja, ich bin angemeldet im rahmen eines 400 euro jobs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Putzfraukosten

Saso, ja so ist das bei uns auch. Bügeln und Fensterputzen wäre extra - wobei bei uns so gut wie nie gebügelt wird und Fenster putz ich eh selber. Mein Perlchen kommt einmal die Woche für im Schnitt 4 bis 5 Stunden, dann ist sie vom Kinderzimmer bis zum gewischten Wohnzimmerboden alles gemacht.

Allerdings weiß ich, dass mein Perlchen auch einen Putzjob hat, wo es 12 Euro pro Stunde gibt. :)
 

Dana

Ikea Junky
AW: Putzfraukosten

Es käme drauf an, auf welcher Basis. Denn mal so nebenher in die Tasche fände ich 10 Euro definitiv zuviel.

Wenn sie selbstständig ist und noch Versicherung etc zahlen muß, nungut, aber da wären 10 Euro echt die Obergrenze und sie müsste so schnell putzen wie der Wind.

Bei uns hier verdienen Normalsterbliche kaum bis nie 10 Euro/Stunde netto.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Putzfraukosten

Mir persönlich wären 10€ zu viel.
7-8€ würde ich zahlen :jaja:
Aber andersgesehen, wenn sie zuverlässig ist, dann ist sie es wert :jaja:
Mir schwebte eigentlich ähnliches vor, Martha. Aber wenn ich das hier so lese, wäre ich mit 10Euro tatsächlich nicht so schlecht bedient - vor allem, wenn ich bedenke, daß sie hier in der Siedlung bereits einen Haushalt putzt und neben mir noch eine weitere Nachbarin dazukommen würde. Das gibt mir ein bißchen Sicherheit, da ich ja während sie putzt bei der Arbeit wäre. So ganz schrecklich gern hab ich das nämlich nicht, wenn jemand während meiner Abwesenheit allein bei mir zu Haus rumspukt.

...nun hoffe ich nur noch, daß sie bereit ist, Freitag morgens um 7h hier mit Wischmopp anzutreten. :heilisch:

Danke Euch!
:winke:
 
Oben