Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mide

:bravo: :bravo: Silke, deine Puppe ist soooo süß! Hut ab!!!!
Bin fast ein bisschen neidig :jaja:
Kannst du bitte doch nochmal genauer beschreiben, wie du die Haare so hinbekommen hast - ich versteh die Anleitungen bislang einfach nicht "blondbin" - bittebittebitte
Liebe Grüße
 
L

loisadd

Hallo,

seit langem melde ich mich auch mal wieder. :winke:

Eure Puppen sind ja alle soooo schön! Da bin ich richtig neidisch :?

Da es bei mir zur Zeit privat und beruflich drunter und drüber geht, kam ich leider in der letzten Zeit nicht dazu, meine Puppe weiterzumachen. Aber der Kopf ist insoweit schon mal fertig. Gern würde ich weitermachen, aber die liebe Zeit ... , aber es wird schon irgendwann.
Gern schaue ich gelegentlich hier rein und freue mich über Eure schönen Puppen. Viel Spaß noch dabei und viele Grüße

@ bine: Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit hier für uns nimmst!
Wenn ich meine Puppe in ein paar Wochen hoffentlich mal weitermache, gibt es ja vielleicht auch noch jemanden, der mitmacht. Danke :respekt:
 
A

Anonymous

Vorläufig Fragen bitte per E-Mail oder per PN.

Hier bin ich nicht mehr zu erreichen!
 

Schäfchen

Copilotin
Nun auch meine Werke, noch nackt.

Arianes Puppe:
ariane_puppe_ganz.jpg

ariane_puppe_kopf.jpg


Und so sieht das aus, wenn lautstark verkündet wird: "MEINS!"

ariane_mit_puppe.jpg


Fabiennes Puppe:
fabienne_puppe_ganz.jpg

fabienne_puppe_kopf.jpg


fabienne_mit_puppe.jpg


Schnittmuster bastel ich noch. Ariane möcht ein Kleid, Fabiennes Puppe bekommt Pulli und Latzhose.

Liebe Grüße
Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
Alex, stimmt. Das ist Absicht. Bine sagt, das muß so und das Buch von Silke, das ich hier hab, beschreibt es auch so. Die Naht geht um den ganzen Kopf rum.

Haare aus Wolle sind ohnehin nicht kämmbar und durch das Annähen seitlich bekommst du zusätzlich Sicherheit. Nur mit dem Mittel- bzw Seitenscheitel bekommst du selbst mit kleinsten Stichen das Garn nicht fest genug, damit es nicht rausgezogen werden kann.

Bine meinte, die Zöpfe würden auch noch mal "gesichert", das will sie mir zeigen, wenn ich sie demnächst besuche, um meine bestellten Sachen aus dem Shop abzuholen und neues Nähmaterial und um mal wieder ordentlich mit ihr zu klönen.

Liebe Grüße
Andrea
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Das sieht sehr süß aus.

Ich möchte immer nur gerne viel neue Möglichkeiten für die neuen Puppen die ich machen will haben. :eek:

Danke Alex
 

Tami

Partyschnecke
@Schäfchen die sind beide wunderschön geworden! Und wenn sie angezogen sind, dann möchte ich sie bitte auch nochal ansehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben