Punktfug!

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Punktfug!

Du sollst ja auch nicht ssw schreiben, sondern s s (ohne Leerzeichen).

Das mit den Anführungszeichen bin übrigens u. a. ich :mrgreen:

Ich find das gut, weil das ausdrückt, was ich meine - also einen Begriff nicht starr als DEN Begriff zu sehen wie er da steht, sondern Interpretationsmöglichkeiten offen lassen.

Alles klar? :)

ja sicher :)

Ich mein ja auch eher so Sätze wie z.B. (frei erfunden): Dann drück ich mal die Daumen, dass alles "gut" ausgeht.

Warum setzt man hier das "gut" in Tüddelchen?
Völlig sinnfrei meiner Ansicht nach.

Und wenn in einem Posting von *übertreibmaßlos* 100 Worten etwa 30 in Tüddelchen sind, find ich das echt anstrengend zu lesen :ochne:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Punktfug!

Die Deutschlehrerin hat mir letzte Woche einen Brief geschrieben, im Perfekten Schriftdeutsch und darunter stand Mfg:umfall: DAS war unpassend.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Punktfug!

Ich kenn Tüddelchen als Gänsefüßchen... Oder die "2-Hand-2-Finger-Bewegung"...

Ist das Generstionsabhängin?! Ich bin auch ein "Tüddler", meine Nichten "Punkten", ein fast 40 jähriger Freund "Kürzelt"....
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Punktfug!

Ich kenn Tüddelchen als Gänsefüßchen... Oder die "2-Hand-2-Finger-Bewegung"...

Ist das Generstionsabhängin?! Ich bin auch ein "Tüddler", meine Nichten "Punkten", ein fast 40 jähriger Freund "Kürzelt"....

Als Gänsefüßchen kenn ich sie auch :jaja:

Ich denke eher, es ist Regionsabhängig :rolleyes:
Oder doch Familienabhängig? :hahaha:

Isch wees et nit :)
 
Oben