Punktfug!

Irrlicht

Lichtlein
AW: Punktfug!

Da frag ich mich manchmal, wer seinem Kind sagt, es solle jetzt in den Kindi gehen. Oder dem Monteur erzählt, dass die WaMa kaputt ist :cool:

Du spichst mir mal wieder aus der Seele :hahaha: :umfall:
Hatte ich nicht mal so einen Aküfi-(Abkürzungsfimmel-)Thread eröffnet? :???: ...;-) Aber der ist ja auch weg, wie viele andere Sachen :nix: . Jedenfalls weiß ich, daß sich mir nicht nur bei "Kindi" oder "WaMa", sondern auch bei vielen anderen abstrusen Abkürzungen (wie "Ich bin ssw" :umfall: ) die Zehennägel hochrollten 8O :umfall:

Zum Thema: Ich käme wohl auch nicht auf die Idee, allseits bekannte Herstellernamen mit Punkten zu versehen... ;-)

:winke:

P.S.: Für eine Buchstabenkombination MUSS mann allerdings Punkte nehmen: Ich wollte eben schreiben, daß "Ich bin s.s" mir die Haare zu Berge hat stehen lassen, aber das System macht daraus ohne Punkte ja gnadenlos das Wort "Schwangerschaft" :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Punktfug!

Deinem letzten Absatz widersprech ich jetzt mal :-D

Wenn man negativ bewertet kann man noch so sachlich und freundlich und nett bleiben. Am Ende ist man trotzdem der Depp. Negatives will nämlich keiner lesen/hören, und zack, ganz schnell sitzt man vor Gericht ;-)

Dann lies bis zum Ende. Ich hab ja gesagt, wer ganz sicher gehen will, kann kreativ umschreiben. ;) :D

Salat
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Punktfug!

Witzig finde ich, dass Frau Buchstabensalat sich gut auskennt mit dem Auffinden von Buchstaben in selbigen Salaten. Nomen est Omen :hahaha:

Ich finde immer dieses "ich bin SS" ganz schlimm. Für manch andere Abkürzungen bin ich ganz dankbar, zum Beispiel KiÄ oder KS oder KH oder AB. Das macht das Schreiben viel einfacher.

Ich hab mich schon über die Verpunktung gewundert. Ist es kritisch, im Netz seine Meinung zu bestimmten Produkten zu äußern? Auf Amazon z.B. gibt es doch seitenweise Kundenmeinungen zu den verschiedenen Produkten.

Sorry, ich bin da rechtlich völlig ahnungslos, kann mich jemand aufklären. Ich lese nur Klage, Strafanzeige und Rechtsanwalt und kriege gerade einen Anfall...

Liebe Grüße
Rita


P.S.: Edit: in meinem Text erschien gerade "ich bin Schwangerschaft", obwohl ich die beiden Abkürzungsbuchstaben geschrieben habe. Was isn das für ein feature? Ich staune.
 
Zuletzt bearbeitet:

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Punktfug!

P.S.: Edit: in meinem Text erschien gerade "ich bin Schwangerschaft", obwohl ich die beiden Abkürzungsbuchstaben geschrieben habe. Was isn das für ein feature? Ich staune.

Ich glaube, daran bin ich mit Schuld. Ich hatte mal einen Fred, wo ich mich beklagt habe, dass mir dieses "S.S" in den Ohren wehtut und ungesunde Assosiatonen weckt. Daraufhin hat Mischa dann dieses tool eingebaut :herz:

@Annie; ich wusste gleich, dass wir uns hier treffen würden :hahaha:
:bussi: von Pingel zu Pingel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Punktfug!

Ich muss das mal testen: ssw ;)


Edit sagt es funktioniert bei mir nicht

Du sollst ja auch nicht ssw schreiben, sondern s s (ohne Leerzeichen).

Das mit den Anführungszeichen bin übrigens u. a. ich :mrgreen:

Ich find das gut, weil das ausdrückt, was ich meine - also einen Begriff nicht starr als DEN Begriff zu sehen wie er da steht, sondern Interpretationsmöglichkeiten offen lassen.

Alles klar? :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Punktfug!

Du sollst ja auch nicht ssw schreiben, sondern s s (ohne Leerzeichen).

Das mit den Anführungszeichen bin übrigens u. a. ich :mrgreen:

Ich find das gut, weil das ausdrückt, was ich meine - also einen Begriff nicht starr als DEN Begriff zu sehen wie er da steht, sondern Interpretationsmöglichkeiten offen lassen.

Alles klar? :)


Und jetzt gebrauch ich auch noch Abkürzungen :umfall:
 
Oben