Punktesystem als "Belohnungssystem"

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Tjo, schön wäre es gewesen ... vorletzte Arbeit war wieder eine fünf... und nach der letzten (noch nicht korrigiert zurück) kam sie heim und meinte "Mama, die Arbeit hab ich wohl verhauen" ... worauf ich nur gekichert habe. Ob 5 oder 6 macht dann auch keinen grossen Unterschied mehr.
Es scheint bisher wohl echt nur die Arbeit die der Lehrer nicht gestellt hat (Vergleichsarbeit) halbwegs passabel ausgefallen zu sein ... aber ich habe keine Kraft dagegen anzugehen. Der Lehrer bleibt dabei, dass es nicht seine Schuld ist und dass die Schüler den Stoff zu Hause nacharbeiten müssten oder in der Lernzeit die er ja grosszügiger Weise anbietet. *seufz*.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Ohje... :troest: Besteht denn eine Chance, dass sie nächstes Schuljahr einen anderen Lehrer bekommt???

LG, Bella :blume:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Hm, ist denn die ganze Klasse schlecht? Dann könnte man evtl. mal mit Rektor und Lehrer reden.

Blöde Situation .... warum wohnt ihr auch so weit weg :roll:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Ja, die ganze Klasse ist so schlecht, der Parallelkurs angeblich auch. Ein wenig kann ich es nachvollziehen, dass in der 8. Klasse die Noten schlechter werden, aber sowas hab ich noch nicht erlebt ... Lehrerwechsel? Wir hoffen es ...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

kann man da nicht mal das Schulamt einschalten? Also echt, da schwillt mir der Kamm :nein:
Gibts nicht sowas wie ne Ärztekammer für Lehrer?

Die Kids können einem echt leidtun - und die Eltern auch :troest:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

"Mama, ich hab ne fünf" "So viel zum Thema verhauen" "Eh, ich dachte, es wird eine sechs, aber immerhin hatte einer eine drei." Soviel zur Kommunikation heute mittag. Wiederholungstermin ist nächste Woche Dienstag ... Da die Wiederholungstermine beantragt werden müssen, sollte schulintern ja jemand Bescheid wissen...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Conny, da kann man maximal beim Schulamt anfragen und sich dort beschweren. Aber ob sich da wirklich was tut?

Martina, hat sich mal der Elternsprecher mit dem Lehrer zusammengesetzt? Wenn doch die ganze Klasse deutlich schlechter geworden ist, dann sollte sich doch da was tun lassen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Neues Schuljahr, neue Lehrerin ...und eine 3- (bei annährend gleich gebliebenem Aufwand für die Schule zu Hause).
Aber klar, die Klasse wars ....

Noch Fragen?
 
Oben