Punktesystem als "Belohnungssystem"

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Die Wiederholungsarbeit ist minimal besser ausgefallen als die erste. Statt 2 4er gabs 2 3er ... Thema war Terme (edit, nicht die Therme in der ich gerade wäre *hihi*)....

*seufz*

Edit2 - Ich weiss echt im Moment nicht, was ich davon halten soll. Die Notenspiegel anderer Arbeiten sprechen dafür dass der Jahrgang unter aller Kanone ist (Ziemlich viele 5er in Reli z.B.). Mich frustet es, dass niemand da ist, der Frederike mitzieht. Alleine als Klassenbeste steht sie wieder im Mobbing-Kreuzfeuer und da will sie nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Hallo,

habt ihr den mal über einen Schulwechsel nachgedacht, ich finde das alles sehr bedenklich, Lehrer schlecht, nur kommisarische Schulleitung und Schüler die gute Schüler mobben.
Da passt ja gar nix.

LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Martina, bei uns an der Schule ist es seltsamerweise auch so. Reli Notendurchschnitte von 4.92!! Allerdings die gleiche Lehrerin die auch das Fach Mathe in der anderen Klasse unterrichtet wo der Notendurchschnitt so schlecht ist.
Bei uns ist es in English.

Ich bin ehrlich gesagt mit dem IGS System, von dem ich so begeistert war, im moment nicht mehr so zufrieden. Mag sein daß es nur unsere Schule ist, die es einfach nicht auf den Appel bekommt. Aber wenn ich dann lese daß es bei euch auch nicht nur ein Fach ist wo alles so schlecht läuft...

Frederike ist doch auch auf einer IGS oder ?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Ja, Frederike ist auch auf einer IGS - in einem Stadtteil der nicht unproblematisch ist und in dem alle Eltern ihre Gymnasialkinder nach Mainz schicken. Seit dem die Schule die Oberstufe "verloren" hat, ist es richtig, richtig enttäuschend geworden. Ich kann die Eltern in der Umgebung gut verstehen, die die Kinder überallhin, nur nicht auf diese IGS schicken... Aber, wenn keine Guten mehr da sind, die die anderen mitziehen, kippt das ganze System. Von einem ehemaligen Schulsozialarbeiter habe ich gehört, dass es eigentlich nur noch eine Haupt- und Realschule ist. Dem stimme ich zu ... leider ... und finde es so extrem schade. Denn gerade das System IGS bietet so viele tolle Möglichkeiten...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Hallo,

habt ihr den mal über einen Schulwechsel nachgedacht, ich finde das alles sehr bedenklich, Lehrer schlecht, nur kommisarische Schulleitung und Schüler die gute Schüler mobben.
Da passt ja gar nix.

LG
Su
Ich denke über einen Schulwechsel seit längerm nach, aber Frederike will nicht. Da kann ich sie verstehen, denn sie hat lange daran gearbeitet Freunde zu finden und mag die nicht aufgeben. Dennoch ist es gerade mal wieder aktuell ... weil ich einfach keine Lust mehr habe. Selbst wenn schnell eine neue Schulleitung kommt, kann die nicht das Umfeld verändern und generell Änderungen nicht schnell durchsetzen.
Echt blöd, vor allem, da ich selbst auf der Schule Abi gemacht habe und sehr zufrieden war als Schüler .... aber nach und nach ist das, was die Schule ausgemacht hat zusammengebrochen (Oberstufe, Theater AG, ...) und mit dem Wegfall der Oberstufe fehlen auch mehr und mehr die Gymnasiallehrer (oder sind eben alt und schon ewig an der Schule).
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Wir haben gerade die Berichtigung der neuen Mathearbeit gemacht.
Notenspiegel? 4 4er (Frederike hat eine davon :herz:), 11 5er, 1 6 - Wiederholungstermin ist am Dienstag, da sie morgen die Vergleicharbeiten schreiben. Eine Freundin von Frederike lernt angeblich seit den Herbstferien täglich bis zu 3 Stunden und hat bei der letzten Wiederholungsarbeit eine 3 geschrieben, jetzt, bei ähnlichen Themen eine 5 .... da kann mir doch nun wirklich niemand erzählen, dass es an den Kindern liegt .... Zumal Frederike hier in Ruhe die Aufgaben ohne nennenswerte Hilfe lösen kann. *grsmpf*
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Nee, oder? :umfall:
Da fehlen mir wirklich die Worte, fällt das nicht langsam mal auf?

Ach so: Glückwunsch, Dein Kind hat eine der allerbesten Arbeiten geschrieben, muss man ja auch mal sehen :wink:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Glückwunsch, Dein Kind hat eine der allerbesten Arbeiten geschrieben, muss man ja auch mal sehen :wink:

Ja, das muss man unbedingt so sehen!


Ich frage mich gerade, was das für ein Lehrer ist .... ich würde mir bei solch einem Notenspiegel wahnsinig gedanken darüber machen, warum meine Klasse so schlecht ist und was ich bei der Erklärung falsch gemacht habe.

Und hier sind es mal wieder nur die Kinder :ochne:
 
Oben