Punktesystem als "Belohnungssystem"

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Ja, ich hab sie auch gelobt :herz:. Bei den Vergleicharbeiten würde ich es dem Lehrer "gönnen" dass die nicht von ihm gestellte Arbeit supergut ausfällt ... oder eben, dass es den Schnitt gibt wie vorher und damit vielleicht auf dieser Art und Weise "Höheren" etwas auffällt.....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Eileen war bis zum Ende 7. Klasse immer Klassenbeste.Auch in Mathe hatte sie nur 2en, max. ne 3.
Dann kam der Umzug und damit eine neue Mathelehrerin. 8. Schuljahr ne 4, danach nur noch ne 5 auf dem Zeugnis. Abschlußzeungnis ne 4, somit die Quali gerettet. Nachhilfe haben wir 2x angefangen und nach 4 Wochen abgebrochen weil laut Nachhilfelehrer kein Bedarf bestand. Neue Schule: Mathe - 2!
Und so ging es ca. 90% der Klasse. inzwischen ist die Lehrerin nicht mehr an der Schule. Komisch!!!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Echt komisch...weil an unserer IGS 7. Klasse läuft das ja momentan echt ähnlich ab (aber nicht gaaaanz so schlecht ... da gibts noch ein paar die ne 2 oder ne 3 schaffen. ) :-(
Ich frag mich auch warum sowas keinem auffällt!! Und immerwieder die Frage....können soviel kinder gleich schlecht sein?

Habt ihr mal bei der ADD oder Landeselternbeirat angerufen und gefragt was man da machen kann?

Wir versuchen es jetzt zumindest mal mit penedrant beschweren, damit da mal wer drauf aufmerksam wird.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Mal als Update - Frederike hat ein Lernprogramm auf ihrem Netbook und schaut da auch regelmässig rein. Es war ihr Vorschlag, dass sie so am ehesten zu motivieren wäre.
Ich glaube seit den Ferien gab es heute die erste Mathearbeit wieder zurück. Wie der durchschnitt war, weiss ich nicht, habe aber eher beiläufig am Telefon zu hören bekommen "Joa, hab ne drei geschrieben." DREI? Nach den ganzen Fünfern ... ist das nicht genial? Ich freu mich wenns anhält und koch heute abend erstmal ihr Lieblingsessen :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Punktesystem als "Belohnungssystem"

Jetzt hab ich auch den Schnitt, es scheint aufwärts zu gehen... 1x2, 2x3, 4x4 und 5x5 .... immerhin keine 6 ...
 
Oben