Psychologiche Hilfe

Jona

mit Schild
AW: Psychologiche Hilfe

@Jona
Die Übergänge zwischen Beratung und Therapie sind fließend. Die scharfe Trennung in Deutschland hat insbesondere berufspolitische Gründe.
So verfügen die zumindest bei uns in der Region die viele Mitarbeiter von Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche (=Erziehungsberatungsstellen) über eine Familientherapeutische Ausbildung.

Deinen Einwand mit "wer hat das Problem" ist sicherlich eine wichtige und bedeutsame Fragestellung. Wichtig ist nur, dass Kathrin sich ihrer Zielsetzung bewußt ist.

Wenn Sie selbst klären möchte wie es für sie weiter geht, wo sie steht, was sie will, kann eine Einzelberatung sinnvoll sein.

Wenn Sie allerdings gemeinsam mit ihrem Mann die Situation klären und verändern will (schließlich hängt er ja mit in der Situation) kann es durchaus sinnvoll sein, dass sie "Ihr Unwohlsein" gemeinsam in einer Beratung/Therapie bearbeiten und er sie bei dem Klären ihrer Fragen auch besser unterstützen kann.

Gruß MichaM

Jo. Habsch doch oben auch geschrieben :hahaha:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Psychologiche Hilfe

Kann zwar nicht helfen. Schicke aber mal ein paar Ei ei´s :troest::troest:

LG Nona
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Psychologiche Hilfe

Kathrin, ich lese das letzt erst :(

Ich hab mir ja ähnliches schon gedacht :ochne: :troest:

Umso mehr hoffe ich, das es mit dem Treffen im Juli klappt - ich würd dich gerne ein bisschen aufbauen...
Bis dahin ist mein Postfach immer für dich offen - aber das weisst du ja (((Kathrin)))

Alles Liebe

Simone
 

frankanton

Puffbohne
AW: Psychologiche Hilfe

ich hab euch gelesen und danke euch schon mal sehr! :bussi:

näheres schreib ich dann später...mit mehr zeit und freierem kopf...:)


Liebe Grüße
 
Oben