Prozent des Einkommens für wohnen

time4tea

Geliebte(r)
Ich habe gelesen dass 30% sollte die Höchstgrenze des Nettoeinkommens für Miete/Wohnen.

Stimmt es bei euch? Hier in Hannover muss mann glaube ich überdurchschnittlich verdienen da ich so viele Wohnungen und Häuser für über 1000 € Kaltmiete im Angebot sehe. Neulich gab es eine Wohnung für 670€ KM und 50 Leute haben angerufen :piebts:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Hallo,

wir geben sogar weniger als 30 % für die Wohnung aus.
Aber gut, die Mietpreise sind hier auch wirklich sehr sehr niedrig.
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Was du von Hannover berichtest, hab ich in hamburger Zeitungen gelesen, einige der Wohnungen ueberschreiten dort teilweise 100% unseres Einkommens, smile. Ich habe gelesen, dass in Hamburg aber auch die meissten Millionaere (von Deutschland) leben, die werden wohl die Hauptabnehmer von solch teuren Wohnungen sein.
In meiner Heimatstadt Ulm, muessten die 30% hinkommen, in Stuttgart auch, je nach dem wo man wohnen moechte natuerlich.
In Muenchen liegt der Durchschnitt wohl weit ueber 30%.
Lustiger Weise kommen die 30% auch hier in Oman hin, sofern man eine Wohnung mietet. Die meissten besitzen hier eher eigene Haeuser.

Wie ist es denn in Grossbritanien bzw. Indien?

LG,
UmmRaya
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Wir zahlen üner 50 % des Nettoeinkommens für unsere Miete und wir haben noch eine sehr günstige Miete hier ...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Hier bei Hannover auf dem Land kommt das in etwa hin.
Würden wir hier eine Mietwohnung haben, würden wir bei ca. 25% liegen. Allerdings für eine mind. 4-5 Zimmer Wohnung.
Kommt ja auch immer drauf an, ob Stadt oder Land und auf die Größe.
Für eine 3 Zimmer-Wohnung wären es auch weitaus weniger Prozent
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Wir zahlen üner 50 % des Nettoeinkommens für unsere Miete und wir haben noch eine sehr günstige Miete hier ...

Uii, bin ueberrascht. Ich hab in Metzingen gelernt und meine Stuttgarter Freunde waren recht zufrieden mit ihrer Miete. Ausser denjenigen, die oberhalb vom Kessel gewohnt haben, mhh... Wie heisst dieser mit Villen bebauter Berg noch, da warens mal 500 Euro fuer ein Zimmer.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Ich zahl auch über 50% meines Nettoeinkommens und ich verdiene nicht schlecht und die Wohnung ist sehr günstig - unter 500€ warm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

45 % (3. Stock, 2 Zimmer, verschnittener Altbau, kein Aufzug, kein Balkon...) - aber nettes Stadtviertel...) Ist für München aber normal :umfall:
 
Oben