Provokation

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Provokation

Na, hat er wenigstens was zu lesen auf seinen einsamen Streifzügen heute nacht! :) :weghier:

LG, Bella :blume: (die wie jedes anständige Mutti jetzt schlafen geht... :))
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Provokation

Die noch Nachtaktive meldet:
Jetzt habt ihr ihn vergrault :bruddel: oder isser nur zum Männerstammtisch :prost: ?

Gut´s Nächtle
Sandra, die jtzt auch unter die Bettdecke kriecht ;)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Provokation

Empfindest Du das echt so rum? Das sich die alten Hasen zurückziehen, weil ..ja warum eigentlich???

Finde ich interessant und kann ich so nicht nachvollziehen ( also Deine Schlussfolgerung ), denn sich hier auch mal vernünftig auf Diskussionen einzulassen sollte ja gerade von den "alten Hasen" besser beherrscht und verstanden werden, als von Neulingen.

Diese Kritiken die Neulinge oft abschrecken gehen doch nicht von eben solchen aus, sondern eher von alten Hasen, da ist es doch verkehrte Welt, dass sich die alten Hasen angeblich stiller verhalten.....

Oder hab ich Dich jetzt missverstanden Meike? :rolleyes:


doch, du hast mich recht verstanden :jaja:
die "alten", die kritisieren, sind ja doch meist die Gleichen ;-)

viele alte werden einfach i.a. stiller und ziehen sich zurück - gerade vor ein paar tagen hat sich eine ganz ganz liebe hier still abgemeldet und gsd hat sie ein paar leuten (mir auch) noch ne pn geschrieben...... - sie sah es ganauso wie ich :(
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Provokation

doch, du hast mich recht verstanden :jaja:
die "alten", die kritisieren, sind ja doch meist die Gleichen ;-)

viele alte werden einfach i.a. stiller und ziehen sich zurück -


- sie sah es ganauso wie ich :(

Ja aber warum denn? Das versteh ich dann jetzt nicht.....Und was sah sie genau so wie Du?

Ziehen sich einige "alte Hasen" jetzt zurück, weil die anderen "alten Hasen" das kritsieren nicht lassen oder warum?

ich steh gerad echt auf`m Schlauch...sorry!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Provokation

micky, ehrlich: ich sprech dich jetzt stellvertretend für alle an, die hier deine vorwürfe immer mal wieder einstreuen. was erwartest du / ihr eigentlich? dass sich die welt doch bitte so dreht wie man selbst sie will? und wenn sie das nicht macht sind die andern doof und daran schuld dass ich nichts mehr sage? tschuldigung, aber mir geht das.so.auf.die.nerven.

kim
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Provokation

neee, nike - vom Kritisieren red ich doch gar nicht - das hattest Du aber angesprochen.

Ich seh halt, dass (auch @Hedwig auf Deine Frage....) hier seltenst Diskussionen möglich sind, die sachlich sind und auf Herbeiführung einer Lösung ausgerichtet. Vielmehr sehe ich in vielen als "Diskussion" getarnten Freds genutzte Plattformen zur Selbstdarstellung oder persönlichen Kritik anderer ......
Das ist lediglich, was MIR widerum keinen Spaß macht: zu wissen, dass es doch viel zu oft in persönlichen Angriffen, beleidigt sein usw endet.....

micky, ehrlich: ich sprech dich jetzt stellvertretend für alle an, die hier deine vorwürfe immer mal wieder einstreuen. was erwartest du / ihr eigentlich? dass sich die welt doch bitte so dreht wie man selbst sie will? und wenn sie das nicht macht sind die andern doof und daran schuld dass ich nichts mehr sage? tschuldigung, aber mir geht das.so.auf.die.nerven.
kim

genau Hedwig - das meine ich - ich hab das thema überhaupt nicht auf den Tisch gebracht - habe gar kein echtes "Problem", werfe niemandem was vor, behaupte nicht, das jemand doof sei oder ihm was abgeht, wenn ich meine Meinung nicht sage - ich hab dem Fragesteller nur erläutert, wie der Hase hier meiner Meinung nach läuft.
viel zu harmlos, als dass DU Dich angesprochen fühlen müsstest, das zu kommentieren oder genervt sein sollst ;-)

Die Art Diskussion, die ICH führen mag, führ ich zur Genüge mit Freunden im RL - insofern: alles gut - ich bin ja dennoch gern hier - nur weil ich keine Lust mehr auf Diskussionen in diesem Forum hab, greif ich keinen an!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Provokation

genau Hedwig - das meine ich - ich hab das thema überhaupt nicht auf den Tisch gebracht - habe gar kein echtes "Problem", werfe niemandem was vor, behaupte nicht, das jemand doof sei oder ihm was abgeht, wenn ich meine Meinung nicht sage - ich hab dem Fragesteller nur erläutert, wie der Hase hier meiner Meinung nach läuft.
viel zu harmlos, als dass DU Dich angesprochen fühlen müsstest, das zu kommentieren oder genervt sein sollst ;-)
ich hab extra dazu geschrieben, dass ich dich stellvertretend für alle anspreche, die das immer mal wieder irgendwo fallen lassen.
und wenn du da ja gar nichts mit bezwecken willst, versteh ich bspw. nicht warum du unbedingt noch erwähnen musst, dass sich gerade jemand still bei dir verabschiedet hat.
rede(t) doch mal tacheles. dieses gestichel vergiftet hier mehr als jede meinungsverschiedenheit.

kim
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Provokation

ich will doch gar nciht sticheln ;-)

Die Verabschiedung hab ich erwähnt, um mein Empfinden zu begründen, dass viele "alten Hasen" sich hier in Diskussionen nicht mehr so wohl fühlen und sich einfach weniger zu Wort melden als "früher" - oder eben gar verabschieden (deshlab das Beispiel - ist leichter als zu "beweisen", dass Mitglied XY früher 10Beiträge pro Tag und heute nur noch 10 pro Jahr hat)

Nochmal: mir geht es gut! - manches gefällt mir hier nicht, das ich früher besser fand, aber ich hab weder den Optimismus, noch den Antrieb das zu ändern oder zu besprechen und so kümmer ich mich um die schönen Seiten des Forum-Lebens :jaja:
 
Oben