Provokation

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Provokation

Ah, hat also Röschen eine Entscheidung getroffen?

Ich finde diese Diskussionen auch so unnötig. Man kann sich hier im Forum auf jede erdenkliche Art einbringen, Probleme ausdiskutieren, Probleme umgehen, gar nicht drauf eingehen, wenn mal wieder jemand persönlich wird, total darauf abfahren, sich aufregen, cool bleiben - und sogar abmelden. Jeder macht das auf seine Art. Und soll das auch. Aber dieses ewige: och, mir gefällt das hier nicht, das ist alles jetzt so anders, die anderen sind mit ihrer Art ja daran schuld... neee. Ich denke, jeder hier ist offen für konkrete Kritik zu gewissen Punkten, aber ob man sich ändert, ist ja immer noch persönliche Entscheidung.
Aber ich mag generell kein Rumjaulen-aber-in-der-Situation-verharren.

Salat
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Provokation

Nein, es war nicht Röschen, es war Lillian und ich finds total blöd da jetzt solche Andeutungen zu machen und jeglicher Interpretation und Spekulationen freien Lauf zu lassen, deswegen nenn ich den Namen auch wenns wohl nicht gewünscht war.

Tut mir leid, Lillian.

J.

Nachtrag: Ach ja, nehmts bitte so einfach zur Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Provokation

Ich nehm's zur Kenntnis, kann mir aber doch nicht verkneifen, wieso das "geheim" bleiben sollte. Ist doch keine Schande? Ist doch völlig legitim?

Salat
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Provokation

Moin, da bin ich wieder. Hatte viel zu tun und die kleine Auszeit war auch so nicht schlecht. Als ich jetzt also wieder mal reinschaue bin ich, qualitativ und quantitativ überwältigt von der Resonanz.

:danke:

Den ersten Antwortentwurf mußte ich gerade verwerfen, weil die Zitate einfach Überhand genommen haben, ich versuche mich also auf das Wichtigste zu konzentrieren, auch wenn dabei viele Bemerkungen untergehen, auf die ich sonst direkt eingegangen wäre. Aber ich habe alles gelesen.

Ich war in der Tat vor der Entscheidung, mich hier weiter durchzuwühlen oder es einfach sein zu lassen. Aber wie schon geschrieben wurde: danach kann ich jetzt nicht einfach aufhören.



Ich habe das "Müll" eigentlich so gelesen, wie es umgangssprachlich mMn gemeint war - nämlich ale wenig qualifizierte, "wir suchen mal das Haar in der Suppe"-Beiträge :wink:

Den einen oder anderen Beitrag von Dir habe ich auch schon zweimal gelesen, in dem einen und in dem anderen Tonfall ;-) Und schwubs haben sich die Sichtweisen verschoben. :-D

Keep cool und mach weiter (und benutz mal ein paar Smileys, damit wir visuell agierenden Frauen Deine Stimmung einschätzen können ;-) )

Du hast den "Müll" richtig gedeutet, besser hätte ich es nicht erklären können. :merci:

Den Hinweis mit den Smileys werde ich mal versuchen aufzunehmen, aber es gibt so viele und mir fehlt noch der Überblick. Kann man seine Favoriten da übrigens editieren? :?:

Ach - du bist also bereits vor deiner Geburt hier hergekommen? :zwinker:

Und sag mal: woher kannst du so perfekt Deutsch? Ich meine, es ist wirklich perfekt.

So perfekt sprechen bzw. schreiben nichtmal die Bayern deutsch :zwinker:

Na ja, meine Geburt liegt schon ein paar Tage zurück, theoretisch könnte ich Großvater sein, wenn ich ein bißchen eher angefangen hätte... Aber vom Lebensgefühl her fühle ich mich eigentlich noch nicht als Opa und dann paßt alles wieder. ;)

Von Perfektion bin ich wohl in jeder Beziehung weit entfernt, aber ein paar Jahre Schule und ein bißchen Leben haben mich gelehrt, mich halbwegs auszudrücken. -Dachte ich jedenfalls bis vor ein paar Tagen...

:???: Wenn mich nicht alles täuscht, dann bin ich
die, die sich "mukiert" hat, dass sämtliche Beiträge von
Dir kommentiert waren.
Ich finde es nach wie vor seltsam, dass man zu Allem
eine Meinung hat. :jaja: Und das darf "Frau" doch äußern, oder!?

Frau darf alles äußern. Mann auch? Ich meine, es waren vielleicht 20 Antworten aus einem kleinen Themenspektrum auf, keine Ahnung, ein paar Hundert Threads. Aber es sticht natürlich ins Auge, wenn man früh als eine der ersten "neue Beiträge" anclickt.

passt doch alles. bis auf deine witze, die sind scheiße ;) ich bin auf jeden fall froh um jeden mitstreiter :prost:

Die Witze sind ihrer Natur nach böse gewesen und natürlich nicht komisch im heiteren Sinne. Ich nehme das zur Kenntnis, daß sie hier keine Zustimmung finden und werde sie künftig unterlassen oder durch "freundlichere" ersetzen. Ansonsten natürlich :prost: zurück.

Nu meldet er sich garnicht mehr hier...

Wahrscheinlich kommt der Kater mit so viel positiver Resonanz auf einmal nicht zurecht.:hahaha:

Keine Angst, Kater können Streicheleinheiten, auch verbale, in nahezu unbegrenztem Umfang ertragen. :herzchen: (schnurr!)

Hier meldet sich auch eine von den "Haar in der Suppe Suchern" :cool:

Wie Salat schon anmerkte - es gibt einfach auch Trolle im Netz - und ganz genau-ich finde die Intelligenten auch am gefährlichsten.

Bist Du einer oder keiner?
Das weiß ich nicht , würd es für mich aber gern herausfinden-das spricht doch eig.für Dich.
Schließlich hätte ich pers.es nicht so gern , wenn ein intelligenter Troll nachher in den geschützten Bereichen in meinen Themen liest , das sag bzw schreib ich ganz offen.

Im Übrigen :Ich hab es auch erlebt oder erlebe es noch , dass ich das Gefühl hab , dass ich mich für Dinge (immer und immer wieder) erklären muss , die absolut nicht verletzend etc pp gemeint waren , das geht hier vielen so denke ich.

Also:Warum sollte es DIR denn besser gehen als uns :)

Und an und für sich finde ich es gut , was Du erklärst , wie Du es erklärst , und Deine Themen beantworte ich auch gern - aber eben nicht , wenn ich für mich denke"Hey -das war jetzt aber verletzend..." - dann sag bzw schreib ich das auch , so wie viele andere es auch tun.

Mal anders herum:

Wie still , kalt und öde wäre es denn hier , wenn wirklich nur noch sachlich und treffend auf die Fragen geantwortet werden würde , oder keine Posterin mehr auf andere eingehen würde?

So nach dem Motto :"Hier , probier mal das Buch und hier noch ein link von Wikipedia..."?

Dann wäre dieses Forum doch gar nicht so , wie es ist , oder?

Sicher , manchmal nervt es oder es ist anstrengend-ich nehm mich da gar nicht heraus:nix:

Aber wenn einer etwas Auffälliges wie das mit den teuren Anzügen* schreibt-dann wird Frau doch noch mal fragen dürfen (schließlich könntest DU ja auch im RL Goran Visnic oder sonstein Promi sein :zwinker: )

(*Allerdings hätte ich in dem speziellen Fall auch bei jeder/m anderen etwas dazu geschrieben...hab ich ja im betreffenden Fred auch schon erwähnt)


Du siehst - nicht jeder , der Deine Worte auseinandernimmt macht es , weil er oder sie Dich angreifen will.

Eher aus vorsichtigem Interesse...zumindest ist das meine Sicht der Dinge in Bezug auf Deinen Thread hier.

edit:...wie passend die Werbung oben rechts...ich lach mich weg:hahaha:

Bei dem Wort "Troll" denke ich an Fabelwesen aus dem nördlichen Skandinavien, so etwas bin ich nicht, auch nicht in der "Balkan-Version". Ich nehme aber an, daß das Wort für Dich eine andere Bedeutung hat- die ich nicht kenne. Aber wenn Du es mir erklärst, will ich Dir Deine Frage gerne beantworten, auch wenn ich vermute, daß Du Dich dennoch nur auf Deine eigene Meinung verlassen wirst, was ja auch richtig ist. Aber vielleicht können wir ein bißchen Licht ins Dunkel bringen.

Goran Višnjić :weglach:, klar! Wenn Goran, dann eher noch Goran Karan, das kommt der Sache näher. Aber nein, ganz so sehr stehe ich dann, zum Glück, nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Ich bleibe eigentlich lieber im Hintergrund, aber zuweilen gibt es (geschäftliche) Anlässe, die einen gewissen Rahmen fordern und auch bei privaten Anlässen, wie größeren Familienfeiern, versucht der gemeine Südländer "bella figura" zu machen. Ich müßte das von mir aus zwar nicht unbedingt in diesem Rahmen haben, will aber zwischen den anderen auch nicht aussehen, wie sein schwarzer Bruder :wschaf:.

Also ich lese auch immer gerne und schmunzelnd Deine Beiträge...
bei unseren kroatischen Freund hab es auch lange gedauert bis ich seine Art verstanden habe...

Ich stelle es immer wieder erstaunt fest: ich bin hier quasi aufgewachsen und zur Schule gegangen, habe hier studiert und gearbeitet, Freundinnen gehabt und auch an deutschem Familienleben teilgenommen und doch: etwas ist anders. Ob es die Gene sind, unser Familienleben, Mentalität- ich weiß es nicht. Aber es ist einfach da und von Zeit zu Zeit sorgt es für Mißverständnisse.

Ich könnte jetzt noch 100 Seiten weiterschreiben, aber das soll's erstmal gewesen sein, schließlich ist heute wieder Papa-Tag, wenn auch nur kurz, und ich will ihn nicht zu spät abholen. Es steht ja noch ein Gespräch an, aber das war ein anderer Thread...

:winke:
 
Oben