Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
"Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten
AW: "Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten
Ich hab mir doch neulich eine neue Jacke gekauft und die Verkäuferin (eine gute Bekannte, die mich nicht "anlügt") sagte auch was von Wassersäule (hab leider vergessen, was :oops: ) - ABER, dass ich unbedingt Goretex nehmen sollte, das wäre das Aller-Allerbeste. Das war im Zusammenhang mit dieser Wassersäule. Von der Marke her soll wohl Schöffel erste Wahl sein.
AW: "Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten
Hallo Tulpinchen,
Wie dicht die Jacke ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, allerdings habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Burton gemacht. Ich hab' einige Teile in meiner Snowbordausrüstung, die von Burton sind, und ich bin super zufrieden. Die Jacke ist sehr leicht, Du hast also sehr viel Bewegungsfreiheit (ist beim Boarden ja nicht ganz so unwichtig ). Trotzdem ist sie absolut wasser- und winddicht (Wassersäule liegt glaube ich um die 10.000-12.000mm).
Wenn Du magst, geb' ich Dir mal den Link zu einem Snowboardshop, der Burton führt in Versand und Service erste Sahne ist. Da hab' ich seinerzeit meine Boots gekauft und war sehr zufrieden .
AW: "Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten
also Wassersäule von 6000 ist fürs Gebirge nicht wirklich hoch
Meine Jacke liegt bei 12 000.
Allerdings macht das keine Aussage über die Wärme. Es gibt durchaus auch Sommerjacken und Zelte mit dieser Wassersäule.
Ansonsten hat Sonja imho Recht an Gore-Tex kommt nichts ran. Keine sonstigen -texe erreichen diesen Standard.