"Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin auf der Suche nach Snowboardklamotten. Jetzt hab ich bei eBay was gesehen und bin mir ein bißchen unsicher und hab zwei Fragen:

1. Wie fallen Klamotten von "Protest" größenmäßig aus?

2. Machen "Atmungsaktivität 6.000g/m²/24h", "6.000mm Wassersäule" und "winddicht" eine Aussage darüber, ob das Ding auch warmhält?

Schönen Dank und Ski heil! :)
:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: "Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten

Ich hab mir doch neulich eine neue Jacke gekauft und die Verkäuferin (eine gute Bekannte, die mich nicht "anlügt") sagte auch was von Wassersäule (hab leider vergessen, was :oops: ) - ABER, dass ich unbedingt Goretex nehmen sollte, das wäre das Aller-Allerbeste. Das war im Zusammenhang mit dieser Wassersäule. Von der Marke her soll wohl Schöffel erste Wahl sein.

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: "Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten

Hallo Tulpinchen,

Wie dicht die Jacke ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, allerdings habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Burton gemacht. Ich hab' einige Teile in meiner Snowbordausrüstung, die von Burton sind, und ich bin super zufrieden. Die Jacke ist sehr leicht, Du hast also sehr viel Bewegungsfreiheit (ist beim Boarden ja nicht ganz so unwichtig :zwinker:). Trotzdem ist sie absolut wasser- und winddicht (Wassersäule liegt glaube ich um die 10.000-12.000mm).

Wenn Du magst, geb' ich Dir mal den Link zu einem Snowboardshop, der Burton führt in Versand und Service erste Sahne ist. Da hab' ich seinerzeit meine Boots gekauft und war sehr zufrieden :winke:.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: "Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten

also Wassersäule von 6000 ist fürs Gebirge nicht wirklich hoch ;)
Meine Jacke liegt bei 12 000.
Allerdings macht das keine Aussage über die Wärme. Es gibt durchaus auch Sommerjacken und Zelte :hahaha: mit dieser Wassersäule.

Ansonsten hat Sonja imho Recht an Gore-Tex kommt nichts ran. Keine sonstigen -texe erreichen diesen Standard.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: "Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten

1. Wie fallen Klamotten von "Protest" größenmäßig aus?

ich hatte davon eine jacke in gr. M die mir als ich noch Gr. S hatte gut gepasst hat mit XS war sie dann zu groß.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: "Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten

jo Goretex *unterschreib*

Protest kenne ich nicht, schau dir mal den larca-Katalog an, die haben sehr hochwertige Sachen, die dicht und warm sind.

http://larca.de/

Ich habe da bisher nur gute Erfahrung gemacht, denn die Sachen halten sehr lange.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: "Protest" und Beschaffenheit von Snowboardklamotten

Oki, dann guck ich mal nach Goretex. Deinen Link tu ich mir auch gleich auf den Zahn, Sonnenblume. Schickst Du mir Deinen auch bitte, Flonikki?

Dank Euch...ich hätte nicht gedacht, daß ich auf so ein komisches Thema so viele hilfreiche Antworten bekomme.

:winke:
 
Oben